Wichtige Regeln für den haushaltführenden Hund

Erster Hund
Pino / Jack Russel
Diesen witzigen Text habe ich heute auf Facbook gefunden und ihn noch um ein paar Regeln ergänzt :happy2: Habt Ihr noch mehr?

Beiße neu ins Wohnzimmer eintretende Familienmitglieder in die Füße, so kannst du deren Aufmerksamkeit am schnellsten auf dich ziehen. Am besten funktioniert das bei Menschen mit nackten Füßen. Lass dich durch keine Abbruchsignale beeinflussen und versuche dran zu bleiben. Du wirst sehen, wie viel Spaß das macht!

Erlaube im Haus keine geschlossenen Türen! Sollte ein Zimmer nicht für dich zugänglich sein, stell dich auf die Hinterbeine, hämmere mit deinen Vorderpfoten gegen die Tür und weine dabei laut.

Wenn eine Tür für dich geöffnet wurde, ist es überhaupt nicht notwendig, sie auch zu benutzen! Wenn du dir z.B. die Tür nach draußen hast öffnen lassen, stell dich am besten so, dass du halb drin und halb draußen bist. Du kannst dir dann die Zeit nehmen, über Probleme nachzudenken, denen du dich schon immer einmal widmen wolltest. Diese Maßnahme bietet sich besonders bei sehr kaltem Wetter an, bei Regen, Schnee und in der Mücken-Saison.

Jage jeden Besen und jeden Staubsauger, belle und hüpfe dabei und versuche dich im Spielzeug festzubeißen. Genieße es, dass dein Mensch endlich mal wieder mit dir spielen möchte. Sollte dein Mensch dich unerklärlicherweise davon abhalten wollen, belle und jaule, denn es geht nicht, dass er alleine mit dem Besen spielt!

Nimmt dir Zeit, wenn du von deinem Menschen ins Haus gerufen wirst. Schleich so langsam wie irgend möglich zur Tür.

Nach dem Pipi machen im Garten solltest du besonders bei eisigen Außentemperaturen auf der Fussmatte vor der Terrassentüre innehalten. Dies ist der beste Zeitpunkt für ein ausgiebiges Kratzmanöver.

Begleite Besucher IMMER ins Badezimmer! Besondere Aktionen sind hier nicht nötig, es reicht völlig aus, wenn du da sitzt und sie anstarrst.

Lass dich niemals abtrocknen, nachdem du gebadet worden bist! Lauf statt dessen durch die Wohnung und schüttel dich im Wohnzimmer.

Lass dir von deinen Menschen ein neues Kunststück beibringen. Wiederhole es perfekt. Wenn deine Menschen nun jemand anderem demonstrieren wollen, welch klugen Hund sie doch haben, schau sie mit völlig leeren Augen an. Tu so, als ob du überhaupt nicht begreifst, was sie da von dir wollen.

Springe nach einer Autofahrt beim Öffnen der Autotüre so schnell wie möglich nach draußen. Deine Zeit ist zu wertvoll, um erst auf ein Okay zu warten!

Durchstöbere von Zeit zu Zeit den Abfalleimer. Du wirst staunen, was hier noch alles feines zu finden ist!

Wenn es an der Haustüre klingelt musst du blitzschnell reagieren. Suche den schnellsten Weg durch die Beine deines Menschen. Nur so kann es dir gelingen, den Besucher als erstes zu begrüßen.
Springe diesen an und schon hast du es geschafft: Du bist der erste!

Erziehe deine Menschen zur Geduld. Lass dir beim Gassi gehen Zeit, schnüffle an jedem Steinchen, erwäge und verwerfe es als geeignete Pinkelstelle, während dein Mensch wartet. Gib deinem Menschen das Gefühl, dass von der richtigen Wahl deiner Pinkelstelle das Schicksal der Erde abhängt.

Setze deinen Menschen in den Mittelpunkt. Wähle beim Spaziergang immer einen Platz für dein großes Geschäft, an dem möglichst viele andere Menschen sind. Lass dir viel Zeit und stelle sicher, dass es auch jeder mitkriegt. (Beachte: Das ist ganz besonders wirkungsvoll, wenn dein Mensch weder Taschentücher noch Plastiktüte dabei hat!)

Stell deine eigenen Regeln auf. Bring den Ball nicht jedes Mal zurück, wenn dein Mensch mit dir Apportieren spielen will. Es ist ziemlich lustig, wenn dein Mensch durch das dickste Gebüsch kriecht, nur um wieder an den Ball zu kommen.

30 Minuten bevor morgens der Wecker deines Menschen klingelt, solltest du ihn aufgeregt wecken. Er wird schnellstens mit dir rausgehen, um dich pinkeln zu lassen. Wenn du wieder im Haus bist, schlafe sofort ein. (Beachte: Menschen können für gewöhnlich nicht wieder einschlafen, wenn sie morgens draußen waren!)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja das mit in der terassen/balkontür innehalten kenne ich von meinen beiden auch zu gut. :frech1:
Beim aufstehen ist es allerdings umgekehrt .. ich muss sie immer dazu bringen endlich aufzustehen und mir nach draußen zu folgen bevor ich die kids zur kita bringe, ansonsten kann ich felsenfest davon ausgehen das sie genau in den 15 min wo ich weg bin, so dringend müssen das ein unglück passiert ist bis ich wieder zuhause bin..:jawoll:
Sehr amüsanter artikel aufjedenfall. :D
 
Bei einigen Regeln erkenne ich meine Hunde wieder.

Mir ist noch etwa eingefallen:

Übe so oft wie möglich den "leidender Hund"-Blick. Besonders wirkungsvoll wenn deine Menschen unterwegs
etwas essen wollen. Setzte dich vor deine Menschen und gucke sie an als hättest du seit Tagen nicht gegessen.
Wenn du gut bist bekommst du etwas von der Bratwurst ab.


Wenn fremde Menschen dich streicheln wollen erwecke immer den Eindruck, dass du von deinen Menschen
nie gestreichelt wirst und quasi im Keller lebst. Freu dich und wirf dich an die Fremden ran damit diese denken
was für ein armer Hund du doch bist und dass du nie Zuwendung bekommst.


Lerne die Kommunikation mit fiepen und jammern und deine Menschen werden voller Sorge auf dich eingehen
und du hast ihre volle Aufmerksamkeit. Setzte dein Bellen aber sparsam ein denn das ist allgemein unbeliebt
und gibt nur Ärger. Übertreibe es aber auch mit dem Fiepen nicht denn sonst fällst du als Simulant auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben