Wichtig!! Frage zu Kastration!

Erster Hund
Aaron/Mischling (2,5 J.)
Zweiter Hund
Tessa/Cairn Terrier (13 J.)
Hallo,
ich komme gerade mit meinem Border Collie- Golden Retriever Mix vom Tierarzt - er wurde kastriert.
Jetzt bat mich spontan eine Bekannte, ob ich nicht ihren 13 Jahre alten Labrador von morgen bis Sonntag in Pflege nehmen könnte.

Was meint ihr, ist das zu viel Stress für meinen Aaron nach der Kastration oder tut ihm die Ablenkung gut?

Liebe Grüße, Ronja
 
Solange er nicht wie wild rumhüpft und ruhig bleibt sollte das ok sein
 
Kennen sich die Hunde? War der schon Mal da? Kannst du sie räumlich trennen wenn es nicht geht?
Wenn es ein ganz fremder ist, würde ich es nicht machen. (meine Meinung)

Ich hab schon auf zwei Hunde von Freunden kurz nach ihren OPs aufgepasst (die eine eine kleine, die andere bekam den Tag zuvor die Milchleiste entfernt) und das war sehr anstrengend. Man muss die ganze Zeit 100% dabei sein das sie nicht doch rum springen, weil bis oben drin in Medikamenten.
Nach den beiden Operationen meines Hundes, hätte ich keinen anderen Hund genommen.
 
Kommt darauf an wie aufgekratzt dein Hund und dieser Hund ist. Mein Mogli würde ich nicht zum "halbwegs ruhig sein" kriegen, wenn ein anderer Hund da ist (selbst wenn der nicht spielen will), der würde die ganze Zeit rumhüpfen um dann vor Müdigkeit in ein Nickerchen zu fallen nur um dann mit dem Toben weiterzumachen... Und das ist nach einer OP eher ungünstig
 
Danke für eure Antworten. Ich bin das Risiko eingegangen und habe es nicht bereut :) mein Aaron war durch seinen Hundekumpel abgelenkt und hat nicht an seiner Wunde geleckt und wenn beide zu wild wurden, hatte ich die Möglichkeit sie durch ein Kindergitter zu trennen.

LG Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben