Wer kann kein Fell aufstellen?

Erster Hund
DSH-Mix (15)
Zweiter Hund
Chihuahua (4)
Dritter Hund
Chihuahua (1)
Hallo!
Meine mittelgroße Terrier-SH-Mischlingshündin kann ihr Fell auf dem Rücken nicht aufstellen. In der Hundeschule meinte eine Trainerin es gäbe Rassen, die das nicht können. Da meine Hündin aus dem Tierschutz kommt und ihre Vorgeschichte unbekannt ist, sind die oben angegebenen Rassen nur eine Vermutung.
Gibt es tatsächlich Rassen, die ihr Fell nicht auffstellen können? Wenn ja, welche sind das?
Würde mich echt interessieren, :danke: schon mal!
Liebe Grüße
Lumelly
 
Meine sind Briard-Kuvasz-Mixe mit unterschiedlichem Fell. Der Sepp hat ein dichtes, mittellanges Fell und er kann einen
beachtlichen Kamm aufstellen. Der Schorsch hat eher das Fell vom Briard, also längeres Fell, er kann keinen Kamm aufstellen.
Ich denke mal, dass so langhaarige Hunde, wie Afghane, Briard, Langhaarcollie, usw. ihr Fell nicht aufstellen können. Zumindest
kenne ich keine von den Rassen, die das können. Achja, Bobtail und Irischer Wolfshund gehören auch dazu.
 
Das ist interessant! Bei Irish Wolfhound fällt mir vielleicht auch Schnauzer ein. Die müssten doch ein ähnliches Fell haben?? Vielleicht weiß noch jemand was dazu!
 
meine schwiegereltern haben einen mittelschnauzer und der kann ne bürste von vorne bis hinten stellen :zwinkern2:

luke hat sehr kurzes haar und bisher hab ich nur gesehn wie er das nackenfell stellt :nachdenklich1: er ist ein dobi-jagdterrier mix.

momo ist ein schäfi-collie-dobi mix und sie kann das rückenfell aufstellen.
 
Hallo,

ich denke mal, daß es alle Rassen durchaus können...alle haben ja die Nervenbahnen dort, wo das Fell sich aufstellt.

Bei manchen sieht man es wahrscheinlich schlicht nicht eben wegen dem Fell.

Und sicher gibt es auch Hunde, die diesen Impuls, ne Bürste zu machen, gar nicht haben...:nachdenklich1:...aber das rasseunabhängig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Als Aiden hat auch Fell, und kann einen Kamm auf stellen.
Es sieht da eher nach "Welle" aus, als nach "Igel"
 
Meine Gini hat kurzes Fell, stellt aber am Rücken ihr Fell gar nicht. Wenn dann nur im Nacken und am Rutenansatz :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben