Hallo kann mir jemand bei Meiner Herkunft helfen?

Hallo ich bin Viola.
mich wurde am 25.09.2019 in Rumänien geboren.
Wurde vor 10 Tagen aus dem Tierheim Babenhausen in mein neues Zuhause geholt.
Leider steht im Impfpass nur Mix und auch im Tierheim konnte man mir nicht mehr sagen?
Mein Herrchen meint: Fuchs, Schäferhund und Stafford, wegen meiner Maske.
Ich hänge euch Bilder anbei. Vielleicht kann ja jemand helfen und hat so ein Mix wie mich schon mal gesehen. Danke und schöne Ostern.
Leider kann ich irgendwie keine Fotos einstellen. Aber schaut mal mein Avatar das bin ich😉
 
Rumänische Straßenhunde haben zumeist seit Generationen keine Rasse mehr gesehen, wenn sie denn jemals eine hatten.

Wenn man sich mal die Kreuzungsexperimente von Pudel mit Wolf anschaut und sieht was dabei alles raus kam, dann erkennt man, dass man genausogut einen Zufallsgenerator befragen könnte :)

Es bleibt einfach nur, den Hund als Individuum anzuerkennen und sich darauf einzulassen :)
 
Hi,

Bilder kann man z.B. durch einen externen Upload-Dienst hochladen (z.B. directupload.net)
und dann hier einstellen.

Die Viola (auf dem Profilbild) sieht meinem Arek wirklich sehr ähnlich finde ich =)


Und gerade beim neuen (vielleicht ersten?) Hund ist es natürlich interessant, was da vielleicht mitgemischt hat. Ging mir nicht anders ;)

Aber mit dem rumänischen Tierheim-Hintergrund und vor allem, so wie die Süße aussieht, wird man da heute kaum noch irgendeine Rasse zuordnen können. Viola und Arek sind einfach Straßenmixe, wo seit Generationen keine Rasse mehr mitgemischt hat ;)

Körperbau, Fell, Größe (wie groß ist sie eigentlich?), Schauze und Ohren sind eben das was mei rauskommt, wenn man mehrere Generationen lang "einfach irgendwas" zusammenmixt.

Witzig ist, dass es da reginal wirklich Unterschiede gibt.
Der Straßenmix ausm "Osten" sieht im Schnitt häufig so aus wie Viola und Arek (Arek kommt aus Polen) - ich kenne mittlerweile mehrere rumänische/polnische/ungarische Tierschutzhunde die sich alle recht ähnlich sehen.

Südländische Straßenmixe (Spanien, Griechenland, ...) haben oft einen anderen Phänotyp.

Natürlich gilt das nicht immer - gilt abe rmeist für die Hunde, wo seit generationen auch keine Rasse mehr mitgemischt hat.
 
Hallo ich bin Viola.
mich wurde am 25.09.2019 in Rumänien geboren.
Wurde vor 10 Tagen aus dem Tierheim Babenhausen in mein neues Zuhause geholt.
Leider steht im Impfpass nur Mix und auch im Tierheim konnte man mir nicht mehr sagen?
Mein Herrchen meint: Fuchs, Schäferhund und Stafford, wegen meiner Maske.
Ich hänge euch Bilder anbei. Vielleicht kann ja jemand helfen und hat so ein Mix wie mich schon mal gesehen. Danke und schöne Ostern.
Leider kann ich irgendwie keine Fotos einstellen. Aber schaut mal mein Avatar das bin ich😉
Hi,

Bilder kann man z.B. durch einen externen Upload-Dienst hochladen (z.B. directupload.net)
und dann hier einstellen.

Die Viola (auf dem Profilbild) sieht meinem Arek wirklich sehr ähnlich finde ich =)


Und gerade beim neuen (vielleicht ersten?) Hund ist es natürlich interessant, was da vielleicht mitgemischt hat. Ging mir nicht anders ;)

Aber mit dem rumänischen Tierheim-Hintergrund und vor allem, so wie die Süße aussieht, wird man da heute kaum noch irgendeine Rasse zuordnen können. Viola und Arek sind einfach Straßenmixe, wo seit Generationen keine Rasse mehr mitgemischt hat ;)

Körperbau, Fell, Größe (wie groß ist sie eigentlich?), Schauze und Ohren sind eben das was mei rauskommt, wenn man mehrere Generationen lang "einfach irgendwas" zusammenmixt.

Witzig ist, dass es da reginal wirklich Unterschiede gibt.
Der Straßenmix ausm "Osten" sieht im Schnitt häufig so aus wie Viola und Arek (Arek kommt aus Polen) - ich kenne mittlerweile mehrere rumänische/polnische/ungarische Tierschutzhunde die sich alle recht ähnlich sehen.

Südländische Straßenmixe (Spanien, Griechenland, ...) haben oft einen anderen Phänotyp.

Natürlich gilt das nicht immer - gilt abe rmeist für die Hunde, wo seit generationen auch keine Rasse mehr mitgemischt hat.
 
Hallo Dankeschön für Eure Antworten.
Na klar bleibt Sie ein Individuum und wenn es so bleibt ein Traum. Wollte halt mal für mich wissen ob jemand diese gescheckten Farben kennst. Läuft wie ein Fuchs 🦊. Ist 7 Monate und wiegt 9 Kilo.
Hat auch kaum Krallen eher so dicke Pfoten.
aber ein Traum🐶
 
Ein typischer Generationenmix....wie meiner, der kommt aber aus Spanien/Andalusien . He, aus einem Tierheim in Babenhausen. Wohnst Du in der Gegend ?
 
Was meinst du denn mit "läuft wie ein Fuchs"?
Meinst du, Den Schwanz so nach unten hängend? Ist das nicht typisch für Hündinnen?
Mädel tragen die rute eher unten um die Scheide zu schützen? (Keine Ahnung ob das stimmt, mir war mal so ...)
 
ja dann wollen alle meine Mädels ihre Scheide nicht schützen, denn die Tragen ihre Schwänze genau wie die Rüden über den Rücken, das wäre nämlich in der Zucht ein sehr schwerer Fehler, wenn es nicht so wäre und das Hündinnen ihren Schwanz zu Schutz runder hängen Lassen, das kann ich mir nur bei Hündinnen vorstellen, die Angst haben.
 
Was meinst du denn mit "läuft wie ein Fuchs"?
Meinst du, Den Schwanz so nach unten hängend? Ist das nicht typisch für Hündinnen?
Mädel tragen die rute eher unten um die Scheide zu schützen? (Keine Ahnung ob das stimmt, mir war mal so ...)
Meinte eher das leise und vorsichtige einschleichen. Erinnert mich an Füchse wenn die laufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben