Hallo kann mir jemand bei Meiner Herkunft helfen?

das wäre nämlich in der Zucht ein sehr schwerer Fehler

Wir reden hier nicht von Zuchthunden sondern von Mixen.

Wenn Mops, franz. Bulldogge oder Schiba Inu die Rute unten tragen, wäre das ja auch ein Zuchtfehler.
Dass die meisten Windhun-Rüden die Rute eher unten tragen, ist ja auch der menschlichen Selektion geschuldet.

Wenn Genetik und menschliche Zuchtziele jedoch KEINEN große Einfluss auf die Rutenstellung nehmen, ob es dann üblich ist die rute unten zu tragen. Das war der Gedanke. Denn atstächlichs ehe ich das bei Hundebegegnungen (und ich das Geschlecht weiß) überdurchschnittlich oft, dass es Unterschiede in männlicher und weiblicher Rutenstellung gibt.

Wenn du mir jetzt sagst "ne, das nehme ich im Straßenbild nicht wahr - hier laufen ja auch viele Straßenmixe rum" dann glaube ich dir das.
Aber wenn du mir sagst "Ne, meine Hunde machen das nicht, also ist das generell Quatsch" - naja, dann machen deine Hunde das nicht weil es natürlich ist, sondern weil da die Genetik eine Rolle spielt.

Aber ich glaub da mach ich mal nen eigenen Thread zu auf, das interessiert mich jetzt.
 
Aber ich glaub da mach ich mal nen eigenen Thread zu auf, das interessiert mich jetzt.
Das würde mich auch interessieren, meine Bekannte haben auch Straßenmixe, einer aus Spanien und einer aus Rumänien, die tragen ihre Rute oben und schützen ihre Scheide nicht...
Ich denke es kommt drauf an, welche Hunde Und Mixe irgendwann mitgemischt haben 🙈
 
Definitiv Generationsstraßenhund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben