Wer hat auch einen Labrador?

Muss mal sagen, das Diego nicht immer leicht zu händeln ist. Er nutzt seine Intelligenz nämlich auch anders. Wenn du verstehst?
Zudem versuche ich ihn so gut zu fördern wie nur möglich und wenn die Zeiten besser sind, suchen wir uns noch den passenden Hundesport...der ihm und mir Spass macht.

Fakt ist...meiner Meinung nach...Labi`s brauchen Beschäftigung!



Das stimmt und man brauch auch viel Zeit für ihn. Aber sie geben dir auch alle zurück.

Jetzt mal eine frage wie macht ihr das mit dem alleine lassen. Also finja kann schon im auto alleine bleiben beim Einkaufen. Sie legt sich dann hin und schläft. In der Hundeschule hat man uns erzählt wenn man weg geht(zu hause) sollte man den hund was zum beschäftigen geben. Ich kaufte ihr also ein Kong. Nur der intressiert sie überhaupt nicht egal was ich rein tue. Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das am besten anfange.:danke:
 
Das stimmt und man brauch auch viel Zeit für ihn. Aber sie geben dir auch alle zurück.

Jetzt mal eine frage wie macht ihr das mit dem alleine lassen. Also finja kann schon im auto alleine bleiben beim Einkaufen. Sie legt sich dann hin und schläft. In der Hundeschule hat man uns erzählt wenn man weg geht(zu hause) sollte man den hund was zum beschäftigen geben. Ich kaufte ihr also ein Kong. Nur der intressiert sie überhaupt nicht egal was ich rein tue. Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das am besten anfange.:danke:

Ich hab das mit Diego ganz langsam und in kleinen Schritten angefangen. Am Anfang erstmal nur ein paar Minuten und mit der Zeit verlängert. Vorallem darfst du nicht voher irgnedwelche Verabschiedungsrituale durchführen!
Einfach gehen und gut und wieder kommen und gut...is nix besonderes für dich, also muss es auch dein Hund so wahrnehmen.
 
Hallo, Janine,
ja, fang in ganz kleinen Schritten an: 5 min., 10 min., langsam steigern.
Und wenn du einen Kong hast, der unten ein Loch hat, tu mal ein bisschen Hüttenkäse mit Kalbsleberwurst rein. Du wirst sehen, er wird tierisch interessant :jawoll:

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
Jetzt mal eine frage wie macht ihr das mit dem alleine lassen. Also finja kann schon im auto alleine bleiben beim Einkaufen. Sie legt sich dann hin und schläft. In der Hundeschule hat man uns erzählt wenn man weg geht(zu hause) sollte man den hund was zum beschäftigen geben. Ich kaufte ihr also ein Kong. Nur der intressiert sie überhaupt nicht egal was ich rein tue. Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das am besten anfange.:danke:
Hallo, Janine,
ja, fang in ganz kleinen Schritten an: 5 min., 10 min., langsam steigern.
Und wenn du einen Kong hast, der unten ein Loch hat, tu mal ein bisschen Hüttenkäse mit Kalbsleberwurst rein. Du wirst sehen, er wird tierisch interessant :jawoll:

Bitte beim Thema bleiben "Wer hat auch einen Labrador?" :zwinkern2:

Vielen Dank !

Torsten
 
Ich habe einen Labrador-Mischling. Sie hat vom Labrador auch denke ich, das meiste geerbt.:jawoll:
Wenn sie ihr geliebtes Wasser hat ist sie überglücklich, sie schwimmt sehr gerne und ausdauernd.
Außerdem apportiert sie sehr gern.
 
Ich finde die Field Trial Linie deutlich besser als die Showlinie. So sollte eine gute Zucht aussehen, finde ich.

http://www.dreamfield.de/pageID_4380571.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben