Welpenfarm / Hundefarm Reitz in Wuppertal/Cronenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Hund ist keine Ware, wo man 100% sagen kann, dass er gesund ist. Man kann aber bei den Vereinen ausgehen, dass alles gemacht wird, dass er gesund ist. Dass es manchmal anderes ist, ist völlig normal. Normalerweise wird ein Teil der Kosten dann rückerstattet.

Was macht denn der freundliche Vermehrer von nebenan? Der setzt 2 Hunde drauf, der Nachwuchs kommt einmal zum Tierarzt und dann werden sie abgegeben. Glaubst du der zahlt die Hoden Op? Oder dass die Welpen 100% gesund sind?
Dann ließ bitte mal, was über nach innen gewachsene Hoden im Net steht, dies galt auch damals.
In diesem Fall hätte ich informiert sein müssen, es war übrigens nur ein Hoden innen.

Was der Vermehrer von nebenan macht ist irrelevant, ich glaibte bei einem Züchter zu sein, es wurde alles getan, damit ich diesen Glauben behielt, aber du kennst noch nicht Alles.
Es gibt ein schönes Wort im deutschen Strafrecht , etrug ist schwer nachzuweisen.
Ich habs gemerkt.
 
Deswegen schrieb ich auch immer, wenn das heute nicht mehr so ist, ist es doch OK.

Die OP wurde nicht so früh gemacht, der TA hat das festgestellt, bei der Impfung.
Der fragte mich ob ich davon wüßte ich war ganz erststaunt.
Er klärte mich dann auf über Ursache und Nebenwirkungen und dann ging mir ein Kronleuchter auf.
450DM waren veranschlagt so 500 hats dann gekostet.
Für mich ja nur 350 bekam ja 150 zurück.
Ich weiß nicht wie alt Carlo genau war es war früh und er mußte Gesund sein und das war er nicht.

Wie alt war er ungefähr?

Ich hatte auch schon das Hodenproblem.
Meine Züchterin mich sofort erzählt, hat dafür mehr abgezogen
wie sie müsste ( das doppelte, dass man sagt ), hat sich informiert was man machen kann.
Es hat ihr richtig leid, hat ständig gefragt, was die Eier machen. Wenn wir uns getroffen
haben, wollte sie immer gucken/fühlen.

Dann habe ich von andere und ihr Osterglockenproblem gehört.
Alles Hunde ohne Papiere. Entweder wurde nix gesagt, gelogen ( kommen erst mit einem Jahr ) und
ganz selten was gesagt. Aber bei keinen Fall, der mir da Bekannt war hat es danach einer interessiert
geschweige dann bezahlt.
Mal abgesehen, dass es kein andere Mensch interessiert hat.
 
Er war wohl nicht älter als ein Jahr.
Ich glaub der TA wollte die Geschlechtsreife abwarten.
Weiß es nicht mehr genau, habe das abgehakt.
Diese " Züchter in" hat auch nur widerwillig und auf massiven Druck bezahlt.
Aber bitte, ist nicht bös gemeint, aber in diesem Thread hier geht es nicht um Yacco.
Habe das eige
ntlich nur an Foxymaus gepostet, weil sie sich bemüht hat, meine Auslegungen zu verstehen.
Alles weitere wäre OT..
Beantwortet gerne Fragen diesbezüglich.
.

- - - Aktualisiert - - -

Suche gerade einen Thread , der meine damalige Situation widerspiegelt, bin dabei auf " Augen auf beim Welpenkauf" gestoßen.
Das Thema ist geschlossen, die Hinweise sind Super, hätte es sowas vor 20 Jahren mal gegeben.:verlegen1:
 
Habe das eige
ntlich nur an Foxymaus gepostet, weil sie sich bemüht hat, meine Auslegungen zu verstehen.

Da du dir offensichtlich die Mühe machst meine Argumentation zu verstehen, möchte ich Dir erst einmal danken für Deine Ausführungen.


Weißt du Yacco, jeder hat das Recht hier zu schreiben und seine Meinung zu äußern, nur weil dir einige Antworten nicht so gefallen, unterstelle anderen Usern bitte nicht, dass sie sich keine Mühe geben würden, um dich zu verstehen.
Aussuchen kannst du dir auch nicht, wer hier bzw. dir eine Antwort (sein Wissen, seine Erfahrung) schreibt.
Alle geben sich Mühe, um etwas zu erklären.
Bitte akzeptiere das.

LG Leo
 
Hoden, die nicht abgestiegen, also an der richtigen Stelle sind, müssen nicht unbedingt als "Zuchtfehler" (also schon beim Züchter vorhanden) angesehen werden. Deshalb wird ja auch bei der Wurfabnahme vom Zuchtwart noch mal kontrolliert und das Ergebnis dokumentiert. Die Hoden können sich auch wieder zurück ziehen, also erworben sein. Grund dafür wäre unter anderen das zu frühe Springen lassen oder Treppen steigen des Welpen.Ich habe sehr oft beobachtet, wie sich die Welpenbesitzer freuen, wenn ihr Welpe wie verrückt durch die Gegend rast, über jedes Hindernis springt, das Sofa rauf und runter rast u.s.w..Also, es kann auch "erworben" werden. Manchmal steigen die Hoden auch erst später ab. Das sollte vom Tierarzt im Auge behalten werden und gegebenen Falls eingegriffen werden (OP, Kastration). Also, nicht immer ist die Zucht dran schuld, manchmal ist es auch der Welpenbesitzer. Beim Vermehrer / Händler gibt es dafür keine Garantie (Obwohl sie es müssten, machen sie aber nicht), beim Züchter fällt dass unter Gewährleistungsfrist. Der Züchter haftet 3 Jahre für seine Welpen (für Zucht bedingte Fehler).
 
Weißt du Yacco, jeder hat das Recht hier zu schreiben und seine Meinung zu äußern,

LG Leo

Ich auch und ich sehe keine Unterstellung in dem was ich geschrieben habe..:denken24:

- - - Aktualisiert - - -

Der Züchter haftet 3 Jahre für seine Welpen (für Zucht bedingte Fehler).
Und das war auch damals. das Problem.
Den Nachweis zu erbringen.

Stimme dir 100% zu.
Habe all das schon einmal gelesen.
Beide haben Recht.
 
Man sollte sicherlich keine Welpen/Hunde von unseriösen Züchter
oder Vermehrer nehmen. Sowas sollte man nicht unterstützen,
wird immer geschrieben und gewarnt. Bei anderen Tierarten genauso.

Nur manchmal kommt mir der Gedanke, was eigentlich die Tiere dafür können. Die haben sich das so nichts ausgesucht. Kein Welpe kann was dafür das er in die Welt gesetzt wird.

Auch da kann man sich freuen, wenn diese Welpen einen schönen Platz bekommen. Sind nicht alle krank.

Und von Welpen/Hunden die man nimmt, und nicht mehr will,die zurückgehen sollen, als Abfall zu bezeichnen, auch wenn man schreibt, das es kein schönes Wort war, ist echt unter aller S...

Die Tiere können überhaupt nichts für ihre Situation.

Man stellt doch immer wieder fest, das die Tierliebe über den eigenen Hund nicht hinaus geht. Und man ist kein besserer Tierhalter nur weil man 1600 km oder 2000 km gefahren ist.

Traurig, aber wahr.


So und jetzt könnt ihr meinen Account löschen. Ich werde hier nicht
mehr schreiben oder schauen.

Denn bei manchen Threads vergeht es einem.


Und wirkliche Hilfe bekommt man definitiv nicht einem Forum.
 
Es kann IMMER passieren, dass mal ein Hoden fehlt, eine Farbe falsch ist, ein Nabelbruch vorhanden, Canini Engstand,.........
Die Natur hat auch in der Zucht das letzte Wort und bestimmt, wie welche Gene verteilt werden.
Für fehlende Hoden werden gern mal die Väter verantwortlich gemacht - das Gen dafür muss aber von beiden Elternteilen (ja, auch von der Mutter) an den Welpengegeben werden, damit so ein Hodenhochstand überhaupt auftaucht.

Wenn man einen Welpen mit 8 Wochen vom Züchter bekommt (oder auch 10 oder 12) kann es immer sein, dass bei einem Rüden erst ein Hooden da ist, beide fehlen oder es sie immer noch zurück schlüpfen.
Oftmals ändert sich das noch und mind. bis zu einem halben Jahr sollte man warten, ob sich da noch was tut.
Auch ein Canini Engstand oder ein leichter Vorbiss kann sich mit den neuen Zähnen verwachsen.

ABER, ein Züchter MUSS über jeden Fehler eines Welpen aufklären.
Im Leben könnte ich keinen Welpen verkaufen und dabei irgendetwas verschweigen.
Und entweder gehe ich gleich mit dem Welpenpreis herunter, z.B. bei Fehlern, die sich nicht verwachsen, oder ich lege schriftlich fest, dass ich soundsoviel, bzw. die komplette OP (z.B. bei den Hoden) bezahle - bisher hatte ich so einen Fall aber noch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nur manchmal kommt mir der Gedanke, was eigentlich die Tiere dafür können. Die haben sich das so nichts ausgesucht. Kein Welpe kann was dafür das er in die Welt gesetzt wird.

Auch da kann man sich freuen, wenn diese Welpen einen schönen Platz bekommen. Sind nicht alle krank.

Da gebe ich dir Recht, aber mir geht es z.B. letztendlich nicht um den einzelnen Welpen, sondern um die "Produktion", so fies das klingt.
Schau dir mal im Netz die Bilder von diesen Welpenfarmen an, wo die Hündinnen ihr ganzes Leben eingepfercht sind, kein Gras sehen, Hormone gespritzt bekommen, damit sie bis zu 4x im Jahr Welpen bekommen können und die teilweise nichts anderes zu fressen kriegen, als die verendeten Welpen und ausgedienten Hündinnen.....

Natürlich kann so ein Welpe nichts dafür.
Aber wenn ich ihn jetzt kaufe und damit rette, dann verursache ich damit im Grunde nur noch mehr Leid.
Denn ich bin dann eine derjenigen, die diesen Markt am Laufen hält und dafür mitverantwortlich ist, dass die Hündinnen immer weiter Welpen bekommen müssen.
Letztendlich sorge ich also dafür, dass noch viel mehr Hunde leiden.

Und das Problem ist einfach, dass man solchen Hundefarmen oft nicht auf die Schliche kommt.
Sie verteilen ihre Welpen an zig verschiedene Unterhändler, die dann angeben, sie hätten einen Ups-Wurf oder eine kleine Zucht, .......

Deshalb finde ich, ist es so unheimlich wichtig, gut aufzupassen. Denn nur wenn diesen Leuten niemand mehr Welpen abkauft, hat das Elend irgendwann ein Ende oder wird zumindest eingedämmt.

Das klingt gemein, aber es wäre doch viel schöner, wenn es wirklich nur noch eine kontrollierte Zucht von Hunden geben würde (natürlich wird es auch immer wieder RICHTIGE Unfälle geben und auch diese Welpen haben ein Zuhause verdient) und dann eben noch der TS.
 
Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, habe auch nichts mehr gelesen.

Viele sagen, man soll ins Tierheim oder zum Tierschutz gehen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele von den Hunden dort, zumindest
in Deutschland, von sogenannten Vermehrern kommen. Erst dort
gekauft, dann ins Tierheim abgeschoben. Dann sollte man da auch keine mehr nehmen. Wenn die Zwinger leer werden, rutschen da auch wieder welche nach. Man unterstützt es ja dann auch, halt auf Umwegen.

Und ich schrieb, bei manchen geht die Tierliebe über Ihren Hund/Tier nicht hinaus.

Bei manchen Aussagen hier, wie Abfall, stellt man sich wirklich die Frage ob man überhaupt fähig ist, sein eigenes Tier zu lieben.
So was abwertendes über Lebewesen zu schreiben.
Keinerlei Mitgefühl mit solchen Geschöpfen, die nichts dafür können,
auf der Welt zu sein.

Wenn ich auch hier manche sehe wie die mit ihren Hunden umgehen,
auch mit Prügel, kann ich mir nicht vorstellen was das sein soll.

Alles andere aber sicherlich keine Liebe zum Tier.

Ich muss aufhören sonst vergesse ich mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben