Welpenfarm / Hundefarm Reitz in Wuppertal/Cronenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ärgere mich gerade wieder über eine Anzeige im Internet.Da werden Welpen wie Schlachtvieh angeboten und gehandelt.Aber, vielmehr ärgere ich mich über die Welpenkäufer, die dort ihren Welpen vom Großhändler kaufen.Würde dort niemand kaufen, dann könnten solche Leute ja auch nicht damit handeln.Dort wird alles angeboten. vom Meerschweinchen über Hühner,Ziegen, Schweine, Rinder, Pferde u.s.w.. Selbst ein Hofladen ist vorhanden.Gemeint ist hier die Hundefarm Reitz in Wuppertal/Cronenberg, die seit 1996 mit Welpen handelt.Wie sie in ihrer HP selbst schreiben werden die Welpen aus Anzeigen angekauft, von Landwirten,"Hobbyzüchter", also Vermehrer (denn Züchter dürfen laut Satzung ihrer Vereine nicht an Händler verkaufen)und Ups-Würfe. Die Welpen werden erst nach Ankunft geimpft,entwurmt und gechipt. Sind bei Ankauf also noch ungeschützt (ohne Impfung) und ohne Nachweis, wo sie wirklich her kommen (Chip).Die meisten Welpen- Anzeigen stammen ja bekanntlich von Vermehrern aus dem Ausland.Geworben wird aber damit, dass sie in Deutschland gekauft wurden (was dann ja sogar stimmt).Weshalb kaufen "Hundefreunde" dort ihre Welpen? Das Geschäft mit den Welpen läuft heute genau so gut wie damals. Dabei sollten doch die Käufer heute besser aufgeklärt sein.Manche Leute lernen nie dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, weil der andere Markt, nicht für alle geöffnet ist. ( Züchter, TH, Rettung usw da bekommt auch nicht JEDER)ein Tier.
Kauft man halt dort oder im Ausland.

Aufgeklärt sollte man sein heutzutage, aber gehe nicht davon aus, daß sich jeder großartig informiert wenn er ein Lebewesen kauft.
Das kannst du auch sehr leicht an bestimmte Fragen in den entsprechenden Foren erkennen!
Die Dummen sind dann wieder einmal die Tiere.
Ja ist zum:uebel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es keine Entschuldigung dort zu kaufen. Googlen dauert ein paar Minuten und den Aufwand sollte man schon machen, wenn man ein Tier aufnimmt, dass 10 - 15 Jahre bei einem lebt. Und wenn der Welpe krank ist, dann ist das Geschrei groß.
 
Da kann man mir sagen ws man will, aber mind ein Welpe sieht für mich jünger als 8 Wochen aus.
 
Hat doch etwas von netten, privaten "Tierheim".
Hunde von irgendwas gerettet...
 
Heute gibt es keine Entschuldigung dort zu kaufen. Googlen dauert ein paar Minuten und den Aufwand sollte man schon machen, wenn man ein Tier aufnimmt, dass 10 - 15 Jahre bei einem lebt. Und wenn der Welpe krank ist, dann ist das Geschrei groß.
Entschuldigen?
Wollte ich das nicht .:wut:
Aber du glaubst gar nicht wie Leichtgläubigkeit heute Leute sein können wenn sie es wollen.
Und dann gibt es noch diese, die eigentlich besser dazu geeignet wären einen Hund zu halten, aber das ganze Drumherum stimmt nicht.:winken3:
 
Weshalb kaufen "Hundefreunde" dort ihre Welpen?

"Geiz ist geil"?

Oder weil man da sofort einen Hund bekommt, so gleich zum mitnehmen? Ohne weitere Nachfragen?

Gibt relativ viele Leute, die wollen einen Hund. Aber nicht drauf warten. Sondern sofort, hingehen, aussuchen, mitnehmen.
Und die wollen auch keine Fragen bantworten, wie das zukünftige Leben des Huskys im 6. Stock Hochhaus denn aussehen soll. Nur mal als Beispiel genannt.

Und ein paar naive Gutmenschen gibts wahrscheinich auch, die glauben, einen Welpen zu retten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben