Welpen impfen

bekomme einen welpen mit 8 wochen er ist dann auch schon geimpft muss ihn dann auch noch nachimpfen mit 12 wochen jetzt meine frage: ist in der ersten impfung auch schon impfstoff gegen tollwut mit drinn ? und was ist in der nachimpfung wie nennt man die impfung gibt ja verschiedene wie z.b 8- fach impfung und wie teuer war die impfung bei euern welpen ? und das chippen? ung gegen was lasst ihr eure hunde alles impfen? und wie oft? habe ja gelen das jedes jahr zu viel sei obwohl die tierärzte das so sagen denn menschen lassen sich ja auch nicht jedes jahr impfen wie seht ihr das? glg. nina
 
Also eine Impfung hatte Bounty bereits (Staupe, Hcc., Leptospirose, Parvo und Zwingerhusten) die nächste bekam er dann mit ca. 12 Wochen das war die Nachimpfung kombiniert mit Tollwut und die dritte und letzte war Nachimpfung Tollwut. Die Impfung hat bei uns mit Entwurmung 41€ gekostet.
 
Also wir müssen auch zum Nachimpfen, wenn Simba 12 Wochen alt ist. Da wird dann auch die Tollwut das 1. Mal mitgeimpft. In der 1. Impfung ist die nicht mit drin - ist wie auch bei den Katzen, Tollwut darf einfach erst ab 12 Wochen geimpft werden. Laut meiner Züchterin ist eine Nachimpfung der Tollwut aber nicht nötig. Meine Züchterin sagte uns auch, dass man nur alle 3 Jahre impfen lassen muss, es gäbe in Deutschland keinen Impfstoff (gegen Tollwut), der eine kürzetre Wirkungsdauer hätte, aber die TÄ verdienen damit halt ihr Geld .. werde meine TÄ auf jeden -fall zu gegebener Zeit drauf ansprechen ...
 
Entschuldige, aber was die Züchterin euch da gesagt hat, ist so nicht ganz richtig. Welpen sollten derzeit in der 8., 12. Und 16. Woche geeimpft werden. Ab der 12. Woche kommt Tollwut dazu. Um dann auf einen dreijährigen Impfabstand wechseln zu können, ist unbedingt eine Impfung im Alter von 15 Monaten, sprich ein Jahr nach der letzten, notwendig, erst dann ist der Hund so grundimmunisiert, dass Tollwut eventuell 3 Jahre vorhält.

Ferner sollte nicht vergessen werden, dass der 3-Jahres-Abstand NUR für Tollwut gilt. Alle anderen Impfkomponenten müssen jährlich bzw. in 2-jährigem Abstand geimpft werden, um einen sicheren Schutz zu gewährleisten.

LG

Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben