Welpen das Zwicken abgewöhnen

Ich brauche Rat, mein Domino zwickt immer und überall rein. In die Latschen,Hose, Bademantel u.s.w. Auch die Pflanzen sind nicht sicher und schon gar nicht die Hände und Ohren. Wenn er aufgedreht ist,dann kann man ihn nicht mal Kraulen,ohne das er seine Zähnchen zu spüren bekommt. Sag ich bei all diesen Sachen AUS/NEIN, lässt er es kurz und fängt dann wieder an. Wenn ich dann das Spiel abbreche läuft er mir nach und zwickt in die Hose,oder er rennt zu den Pflanzen. Obwohl ich ihm immer wieder in solchen Momenten sein Spielzeug anbiete, aber wenn das das uninteressant geworden ist,geht das andere wieder von vorne los. Ich fühl mich nicht für voll genommen.:zornig: Und auch wenn ich NEIN sage,weicht er dann zurück und bellt dafür. Wie habt ihr euren Hund das abgewöhnt? Oder wird er das auf Dauer schon lernen und lassen? Mit Ronja hatte ich damals nicht diese Probleme, darum bin ich jetzt manchmal ratlos :traurig2: Hoffe ihr habt gute Tips für mich. Danke. L.g.
 
Wenn er nach deinem Nein/Aus wiedernoch anfängt sage dies nochmal und schieb in zu siete bzw schick/bring in auf seinen Platz.
Du machst das also an sich schon richtig musst aber wie immer *gg* konsequent dabei bleiben ....
 
Das macht Cheech auch noch gerne, bei mir zwar nicht mehr so doll, weil das Nein langsam Wirkung zeigt, dafür müssen die Kinder jetzt öfters herhalten. Wenn es mir zu wild erscheint geh ich dazwischen, ansonsten sollen die Kids auch lernen mit ihm zurechtzukommen. Ich glaube es gilt konsequent zu sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben