Welpen das Spielen mit der Leine abgewöhnen?

Nein meine keine Moxonleine, hab mich glaub etwas falsch ausgedrückt, natürlich hat sie einen Karabiner, aber nur 1nen zum einhängen, die normalen Leinen haben ja 3 oder 4 Stück zum verkürzen bzw. verlängern und haben ja dadurch mehr Möglichkeiten zum hängenbleiben ( mehrere Karabiner und große Handschlaufe ) ein weiter Vorteil ist auch das sie sehr leicht ist

mfg, Nino

Ps:
Was ich vergessen haben, eine Moxonleine würd ich nie hernehmen, da man, wie mit unserer Gliederkette den Umgang damit lernen muss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beißen nicht alle Welpen in die Leine ???
Ich habs bei Walter auch mit "Nein" hinbekommen.
Wenn er frei ist und zu mir gekommen ist, oder wenn ich ein Hund erblickt habe und er dann zu mir kommt, spiele ich mit ihm mit der Leine, er darf reinbeissen und schütteln, aber sobald er mit mir Zerspiele machen will, höre ich sofort damit auf. Es klappt auch gut wenn ichs einmal sage dann ist er wieder mit anderen Sachen beschäftigt.
Aber das liegt am Hund wie der drauf ist.
Domino hört auch auf wenn ich Nein oder Aus sage mit dem Zerrspiel, nur fängt er das dann irgendwann wieder an:( Ronja hatte das als Welpe nicht getan..
 
hey Domino!
Hast wohl einen Frechdachs der es immer wieder mal probiert :frech4:. Bei Cheech klappts schön langsam, aber auch nur mit immer wieder mal ein "hör auf!". Ich glaub man muss einfach konsequent bleiben und ihn gut beobachten. Lass ihn auch nicht einfach so die Leine ins Maul nehmen auch wenn er gar nicht dran zieht, hab mal gehört dass er dann glaubt dich spazieren zu führen. Viel Glück!

eva
 
hey Domino!
Hast wohl einen Frechdachs der es immer wieder mal probiert :frech4:. Bei Cheech klappts schön langsam, aber auch nur mit immer wieder mal ein "hör auf!". Ich glaub man muss einfach konsequent bleiben und ihn gut beobachten. Lass ihn auch nicht einfach so die Leine ins Maul nehmen auch wenn er gar nicht dran zieht, hab mal gehört dass er dann glaubt dich spazieren zu führen. Viel Glück!

eva
Jep! So das hab ich auch gedacht wo er die Leine nur ins Maul nahm und leicht vorraus ging. Domino ist der frechste und aufgeweckteste Welpe den ich je hatte, oder erlebt habe. Er versucht manche Dinge immer wieder,obwohl er weiß er darf es nicht. Seh ich ihn nur an die Schuhe oder Blumentöpfe rangehen,brauch ich nur NEIN rufen und er geht dann da auch weg. Domino geht aber auch an die Leine wenn die am Haken hängt. Bei Domino muss ich wirklich,aber wirklich immer hinterher sein. Lieg ich gerade auf der Couch, kann ich im nächsten Moment wieder aufspringen.
 
Jaja manchmal kann man glatt vergessen wie anstrengend ein Welpe war.

Ist wie mit Kindern etc im nachhinein war alles ned so schlimm aber wenn ich euch so schreiben höre wie oft man fltzen musste etc kommt die erinnerung wieder :happy2:

Bei meinem kleinen hab eich mir auf ein Video gesprochen "Nein Angie er bleibt einzelkind denk an die 3 monats kolik und an das Zahnen und an alle paar std aufstehen" denn ich weiß noch ein paar jahre und alles ist vergessen ;)
 
Jaja manchmal kann man glatt vergessen wie anstrengend ein Welpe war.

Ist wie mit Kindern etc im nachhinein war alles ned so schlimm aber wenn ich euch so schreiben höre wie oft man fltzen musste etc kommt die erinnerung wieder :happy2:

Bei meinem kleinen hab eich mir auf ein Video gesprochen "Nein Angie er bleibt einzelkind denk an die 3 monats kolik und an das Zahnen und an alle paar std aufstehen" denn ich weiß noch ein paar jahre und alles ist vergessen ;)

:happy2::happy2:
na hätte ich das auch gemacht, seit sieben Jahren hab ich nicht mehr richtig durchgeschlafen...und lass dich ja nicht von dem Spruch "wenns mehr sind spielen sie miteinander" beeindrucken, stimmt nicht, dann haben sie wen zum Streiten...:wuetend2:

nene, Spass beiseite, Kinder sind toll, Welpen auch, vor allem weil man weiss dass sie mal gross sein werden :happy2::happy2::happy2:
 
so süß mein Domino auch ist, aber nach denn Erziehungswochen bin ich froh wenn er erwachsen ist :) p.s. Wenn er dann nach 1-2 Jahren erwachsen ist....mit Erziehungswochen meinte ich mit stubenrein und die wichtigsten Komandos erlernt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolg,Erfolg:) Domino lässt es immer mehr mit der Leine zu spielen! Wenn ich Aus sage,hört er jetzt fast immer auf und die Spaziergänge sind genießbarer geworden,weil er inzwischen die Leine in Ruhe lässt. Zerrspiel versucht er manchmal noch,da bleib ich stehen und sag wieder Aus, dann lässt er es weil er merkt ich mach da nicht mit! Also, ich musste echt mich Xmal wiederholen und meine Konsequenz wurde belohnt:) !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben