Welpe und Katze

Warum auch
d015.gif
 
Genau deine Ängste hatte ich auch, bevor Bobby zu uns kam - mein Kater ist ja schon 12 und dann so ein kleiner Wuselzwerg von damals gut 4 Monaten...

Alle Befürchtungen umsonst. Sie haben gegenseitig ihre Bereiche abgesteckt, wobei der Kater das "Sagen" hat (was okay ist, er ist länger hier und der "Große"), aber sie kommen gut miteinander aus und der Kater hat seine Rückzugsmöglichkeiten wie Fensterbank oder eben das Rausgehen (er ist Freigänger), wenns ihm mal zuviel wird mit dem kleinen Wildfang. :happy4:

So siehts bei uns desöfteren nun aus:

fn92eq.jpg


25qg2ue.jpg
 
Tolle Bilder, und das bestätigt mich nur das sie das untereinander regeln. Nicht dazu tun, sich nicht einmischen, die finden einen Weg so lange sie sich nicht bekämpfen ist alles tuti....
 
Vielen Dank Bella und Lis....das macht mir Hoffnung :happy4: :happy4:
Tolle Bilder :girllove:

Wenn es soweit ist sollte man die beiden dann am besten gleich aufeinander los lassen?
 
Das hört sich so an wie "In der linken Ecke, 8 Wochen alt mit einem Gewicht von 5,8 kg die blonde Labradordame....., und in der rechten Ecke mit einem Gesamtgewicht von...." :verlegen1:

Hund ins Haus und Katze wird schon schauen....nicht einmischen alles sein Weg gehen lassen.
Nur kloppe sollte man vermeiden und der Rest wird mit Neugier kommen
d015.gif
 
Nicht ganz. Bei Tieren läuft sehr viel über den Geruch und eine Tierärztin gab mir vor vielen Jahren mal einen wie ich finde tollen Tipp, der sich echt schon einige Male bewährt hat in meinem Zusammenleben mit Tieren:

Sie "geruchsgleich" zu machen.

Mit irgendwas einzureiben (natürlich ungiftigem!), das sie einfach gleich riechen lässt - nicht lachen, aber diesmal hab ich Zitronenessenz genommen...:happy2:

Es hat sich damals bewährt, als wir mal vorübergehend eine Findelkatze aufnahmen, von der mein Kater sich alles andere als begeistert zeigte, weil sie einfach eine halbe Wildkatze war, und es hat auch jetzt geklappt, als Bobby zu uns kam.

Obs ausschlaggebend war - wer weiß es schon, aber da es nicht schadet, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, hm?

Jedenfalls fiel das erste Beschnuppern so sehr sanft und friedlich aus (natürlich war auch von Vorteil, dass Bobby mit Katzen aufgewachsen ist) - und wirkliche Probleme hat es seither nie gegeben. Tommy benutzt, wenn der dem kleinen Wildfang Grenzen zeigen will, NIE die Krallen, sondern einfach seine Pfoten und seine größeren körperlichen Kräfte oder zieht sich aus dem Geschehen raus, indem er auf seine Fensterbank springt - und da kann der Gummizwerg hüpfen, soviel er will - DORT kommt er einfach nicht hin:happy:

Nur Mut - ich bin echt der Ansicht, dass man (fast) alle Tiere aneinander gewöhnen kann und habe bisher auch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

Selbst bei Katze und Meerschweinchen hats geklappt - wobei das Meerschwein dem Kater gezeigt hat, was ne "Harke" ist...:happy2:
Ein Geknatter und Gequieke - und Tom war um die nächste Ecke verschwunden und hat sich dem Käfig oder Freigehege nie wieder genähert...

LG

Lis
 
Das muss ich auch mal ausprobieren Lis ^^
Bei uns ist es so das die Mutter meines Freunds ne Katze hat und wenn Bounty dort ist versuchen wir die beiden immer zu trennen klappt auch ganz gut :) nur manchmal ist eben doch die Situation da das die Katze gerade aufm Stuhl sitz und Bounty hin rennt um eigentlich nur zu Spielen aber die Katze mag halt nicht, faucht dann kurz und verkrümmelt sich. Bounty lässt sie dann aber auch in Ruhe. Aber die Situation ist echt selten ma schauen ob sie sich aneinader gewöhnen können. Die Katze ist nämlich eigentlich mit nem Schäferhund aufgewachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben