Welpe und Katze

Erster Hund
Cooper/Labrador*21.05.10*
Wir haben eine Katze die jetzt im Mai drei wird und auch nicht ganz einfach ist....sie zickt gerne und ist eigentlich eine kleine Diva :jawoll:
Wir hatten damals als sie ein halbes Jahr alt war extra einen Kumpel besorgt aber leider ging die Vergesellschaftung nach hinten los.Nach 15Monaten,nachdem hier viele Tränen geflossen sind mussten wir uns vom Kater wieder trennen.Der Kater hatte sie immer gemobbt und sie zog sich immer mehr zurück kam nicht mehr spielen,fressen und schmusen:-(
Nun soll ja im August ein Welpe einziehen.
Könnt Ihr mir Tips geben wie wir das am besten händeln könnten?
Ich habe natürlich große Angst das es eventuell nicht klappen könnte.
Nelly(die Katze)ist auch sehr anhänglich bei mir,wir haben ein sehr enges Verhältnis.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen das ich mir da schon sehr viele Gedanken drüber mache.
 
Ich habe auch einen sehr anhänglichen Katzer. Er ist mein Seelentröster und geht mir auf Schritt und Tritt nach. Ich selber bin der Meinung das es nichts beruhigenderes gibt als eine eingerollte Katze auf dem Bauch. Gut, inzwischen bin ich der Meinung das es noch beruhigender ist wenn die Mietze auf dem Bauch, den Beinen liegt und ein Hund an der Seite.

Seit dem Balu da ist, ist es nicht weniger geworden. Die beiden mögen sich nicht unbedingt, leben aber einträchtig nebeneinander. Ab und zu gibt es mal eine Keilerei wo man als Mensch nicht zwischen die Fronten kommen sollte. Trotzdem je länger die Zeit umgeht desto mehr nähern sie sich an. Sie werden wohl nie zusammen schmusen, aber sie können inzwischen nebeneinander sitzen ohne sich gegenseitig die Augen auszukratzen.
 
Also ich finde seitdem Bella da ist, ist unser Verhältnis zu Mauzi noch besser geworden. Vorher hatte sie schon immer ihren eigenen Kopf und war nie sehr schmüsebedürftig. Jetzt ist sie richtig anhänglich und fordert Schmusezeit ein, die sie auch von uns bekommt.
 
Ich würde sie da ersteinmal in Ruhe lassen, nicht drängen nicht zeigen nichts....sie sollen sich selber und allein kennen lernen. Die Katzen muß genug Rückzug haben, damit wenn der Welpe zu aufdringlich wird, sie sich ihren Platz suchen darf.
Auch sollte ihr Platz ihr PLatz bleiben, beim hund ist das nicht die dramatik.

Ich habe meine Katzen völlig in Ruhe gelassen...sie waren dann so neugierig und haben das alles selber unter sich ausgemacht....

Heute sieht das so aus...

dsc_0028uyq7.jpg


dsc_0031l98d.jpg
 
Hallo Steffi.
Wenn nicht schon die mißlungene VG wäre wo es lange dauerte bis Nelly wieder ohne Angst sich bewegt hat dann würde ich auch nicht so große Angst haben.Sie ist ein Siam-/Thai Perser Mix,wiegt nur etwas über 4Kilo,ist halt ne kleine Maus.
Wie Du schon schreibst,lieben müssen sie sich nicht aber wenigstens friedlich miteinander leben.
Wie hast Du es denn beim Einzug gemacht?
Gleich aufeinander los gelassen?
 
Bella da haben sich unsere Posts genau überschnitten.
Das sind ja herrliche Bilder,total klasse.
Das wird mit Nelly denke ich nicht so eng werden da sie Kontakt mit anderen Tieren eher scheut.
Wir hatten auch mal 2Kaninchen sie im Wohnzimmer frei laufen durften wenn wir da waren oder halt auf der Terrasse im Sommer.Kam ihr da einer zu nahe ist sie gleich einen Schritt zurück obwohl ihr nie einer was getan hatte.
 
Ich kann dich verstehen, wenn sie so zurückhaltend ist solltet ihr evtl. den richtigen Welpen dazu aussuchen. Balu und Gipsy sind vom Charakter ähnlich, beides Draufgängertypen und Chef dort wo sie sich befinden. Die nehmen sich gegenseitig nix. Andererseits hat sich der Hund als Welpe vom Kater Verhaltensweisen abgeguckt wo ich denke: du bist ein Hund und keine Katze.

Aber ich werde auch immer ~neidisch~ wenn ich Bilder von Emmaleins Hund und Katze sehe. Das sieht man wie auch verschiedene Tiere voneinander profitieren können.

Und ja, vorbereiten geht ein Tier nicht. Die kann man nur "ins kalte Wasser" schmeißen. Ich weiß garnicht wie er reagiert hat, also der Katzer. Wahrscheinlich angeekelt :D .
 
Melli meine Joy versteht sich mit meinen anderen Katzen auch nicht, sie ist absolute Einzelgängerin und einfach für sich selbst.

Ich denke ein Hund kann auch genau das Gegenteil bewirken und sie wird sich vielleicht auch mal so hingeben wie Joy jetzt Emma....

Oder eben auch die Ruhe ausstrahlen das sie auch mal näher kommt....

Schau...

dsc_0005adm3.jpg


zu dritt geht auch...

dsc_00102ew5.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben