Welpe spielt zu doll mit meinem Kater

Erster Hund
Schoko Keineahnungmix
Zweiter Hund
Annabell PitbullMix
Guten Tag zusammen ....

Haben eine kleine Labradorhündin (15 wochen) und wie es halt ist, bei welpen sind sie ja sehr verspielt ;) Da muss dann auch unser Kater mal herhalten der dann auch ab und zu mit ihr fangen spielt, aber manchmal ist die kleine recht stürmisch und dann wird das unsern kater auch zuviel ...gibt es irgendwas das wir dabei beachten sollten ausser das er rückzugsmöglichkeiten brauch ...die er ja auch hat ??

Die kleine Schoko haben wir jetzt seid 3 Tagen und den kater seid 1,5 Jahren....

Unser Kater (Twinky) geht auch auf sie zu ...vorzugsweise wenn sie schläft ;)

Danke in voraus
 
Die werden sich schon aneinander gewöhnen, ihr habt den Hund ja erst seit 3 Tagen *g*

Wie verhält sich der Kater, wenn er die Nase voll hat? Für Twinky ist das ja was komplett neues. Ein Hund.. Zu Hause.. Der bleibt sogar... Und geht nicht mehr *g*

Aber ich kenne es in der Regel so, dass Kater dem Hund zeigt, wolang es geht.
 
also Luna ist jetzt 8 Wochen hier und spielt teilweise immernoch stürmisch mit dem Kater...aber es wurde mit der Zeit immer besser....mit der Katze klappte gleich...aber der Kater haut auch mal zurück und zeigt Luna schon wo es lang geht...hab geduld und wenns zu wild wird kannst du ja eingreifen...hab ich anfangs auch immer...hab sie dann auseinander geholt und nein gesagt...inzwischen spielt sie sehr vorsichtig mit unseren miezen..
 
Die werden sich schon aneinander gewöhnen, ihr habt den Hund ja erst seit 3 Tagen *g*

Wie verhält sich der Kater, wenn er die Nase voll hat? Für Twinky ist das ja was komplett neues. Ein Hund.. Zu Hause.. Der bleibt sogar... Und geht nicht mehr *g*

Aber ich kenne es in der Regel so, dass Kater dem Hund zeigt, wolang es geht.





Joar... also wenn Twinky das nicht mehr will dann wird er quasi zum Perser :D sprich.....bläht sich auf ^^

Aber das auch nur wenn er sich vor Ihr erschreckt, wenn Schoko nicht gerade schläft hält er Sicherheitsabstand .....den Schoko beim vorbeigehen aber nicht für nötig hält :frech3: ....und wenn Schoko schläft, geht er langsam aber bestimmt auf sie zu und stupst er sie sanft mit der Pfote an .

Wenn Schoko ihn jagd flüchtet er^^ ...... kommt aber Schoko wieder zu uns zurück kommt Twinky neugierig hinterher ^^

Also ich muss ja mal sagen ....unser Twinky hat von Haus aus schon komische eigenschaften...:D
 
Das klingt für mich doch ziemlich "normal".. Er hat ihm ja nicht mal eine Ohrfeige verpasst :happy33:
 
von einer freundin der welpe war bei uns für 3 wochen,weil sie ins krankenhaus musste.Der frechdachs wollte auch immer an unsere katzen und vögel.Aber mit einer sprühflasche haben wir es geschafft das er es unterlässt.
Man kann auch eine kette über den boden rutschen lassen.
 
von einer freundin der welpe war bei uns für 3 wochen,weil sie ins krankenhaus musste.Der frechdachs wollte auch immer an unsere katzen und vögel.Aber mit einer sprühflasche haben wir es geschafft das er es unterlässt.
Man kann auch eine kette über den boden rutschen lassen.

Also von solchen Maßnahmen halte ich nichts.. Wenn es keine andere Lösung gibt, wenn alle weiteren Versuche gescheitert sind, DANN evtl. aber einfach so mit der Wasserspritze oder sogar mit der Kette an den Hund.. Nee nee.

Schoko, bitte wende das nicht bereits nach 4 Tagen an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben unseren Golden Retriever Rüden jetzt seit 5 Wochen und er jagt die Katzen immernoch. Mittlerweile auch ziemlich grob und wenn er richtig in Spiellaune ist, interessierts ihn auch nicht wenn er eine drauf kriegt. Allerdings kreide ich das eher mir an, hätte ich von Anfang an unterbrinden müssen. Jetzt kommt er jedesmal wenn er die Katzen jagd in die Auszeit und wenn ich jede Minute aufstehen muss. Hat vorhin drei mal gebraucht, dann hat ers gelassen und sich stattdessen hingelegt. Ich habe aber teilweise das Gefühl das unsere jüngste Katze es drauf anlegt. Sie fordert ihn nicht heraus oder so, aber sie weiß ganz genau das es von vorne losgeht und trotzdem kommt sie nach spätestens einer Minute wieder.
 
Also von solchen Maßnahmen halte ich nichts.. Wenn es keine andere Lösung gibt, wenn alle weiteren Versuche gescheitert sind, DANN evtl. aber einfach so mit der Wasserspritze oder sogar mit der Kette an den Hund.. Nee nee.

Schoko, bitte wende das nicht bereits nach 4 Tagen an!!!

ne ne ... von solche Maßnahmen halte ich überhaupt nichts wir wollen sie ja auch nicht einschüchtern bzw das sie Angst hat ist ja alles aufregend genug für Sie..... die Kleine muss sich auch erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen ..... und wir geben unser bestes mit der Erziehung auch wenn es erst 4 Tage sind ;) man kann ja nie zu früh genug damit anfangen ^^ aber niemals auf so eine Art und Weise.:uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben