Welpe pinkelt vor Freude,aber...

Nur wenn meine Mama kommt!
Unsere westie Dame ist jetzt 4 Wochen bei uns und ist 14wochen alt!
Seit neustem pinkelt sie vor Freude, nicht viel aber einbisschen!
Komischerweise nur bei meiner Mama und heute haben wir gesehen das sie das auch bei der Schwester und Mutter meines Freundes auch gemacht hat! Ob sie es heute nur gemacht hat weil sie eh musste (wir kamen vom Spaziergang) oder ob es wirklich vor Freude war kann ich schlecht beurteilen.

Wie kann ich mich denn am besten Verhalten? Die Familienmitglieder bitten, sie erstmal zu ignorieren,bis sie sich beruhigt hat?
Bei den drei ist Fritzi ja zur zeit der Star, war ja schon ein Kampf denen beizubringen das erst wir begrüßt werden und nicht erst der Hund

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Ich würde es so machen dass der Besuch den Hund ignoriert. Kein ansprechen oder ansehen.
Ganz normal setzen lassen und wenn der Welpe sich beruhigt hat können die Besucher den hund dann begrüßen, aber ruhig und nicht hektisch.

Desweiteren würde ich schon beginnen den hund bei zubringen auf seinem Platz zu bleiben. Aber anfangs nur kurz und der Hund darf erst von der Decke runter wenn du das Kommando gibst.
Das braucht zeit daher kann man schon jetzt beginnen. Aber halt ohne Besucher anfangs.
 
Klingt schonmal gut

Wie mache ich es wenn wir zB zu meiner Mama fahren, da kann ich sie ja schlecht auf ihr platz schicken
Ich hatte es mal probiert sie in einem SITZ zubringen und dann von der Leine zu lassen. Hat aber nicht geklappt weil sie nicht zu bändigen war und sich dann teils selber mit ihrem Halsband gewürgt hat
 
Das sehe ich wie Dobermann. Wenn andere Personen - zunächst mal egal wer - aufhören, dem Hund irgendeine Beachtung zu schenken - wird das von alleine aufhören.
Das das schwer - und ggf. von Dir noch schwerer durchzusetzen - ist weiss ich.
 
Bei mir seh ich da eher keine Schwierigkeit ;)
Eher die Mütter und die Schwester, sind da eher etwas speziell :)

Das mit dem ignorieren, hatte ich mir vorab schon gedacht und wurde hier bestätigt! Danke dafür
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben