Welpe pinkelt kurz nach dem Gassi gehen oder während dem Spielen in die Wohnung...

Erster Hund
Emmy/ Golden Retriever
Zweiter Hund
Maja/ Border Collie Mix
Hi Leute...

Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt handelt es sich bei uns um ein leidiges Problem...
Meine Golden Retriever Hündin ist jetzt knapp 5 Monate alt und in der Nacht auch schon stubenrein...

Seit ca. 3 Wochen pieselt sie extrem oft am Tag... beim Gassi gehen oder spielen mit anderen Hunden manchmal 4 mal in der Stunde... Auch beim Spielen im Haus oder direkt nach dem Gassi gehen wenn wir wieder im Haus sind wird sich hingesetzt und gepinkelt. Das kündigt sich vorher nie an sie läuft einfach davon, setzt sich hin und legt los... danach schaut sie mich an als wollte sie sagen "gut... jetzt kanns weiter gehen" :-D

Gehe ich zu unregelmäßig mit ihr Gassi? Ist das bei einem Welpen öfter von Nöten? oder will sie mich nur ärgern? Ich bin überfragt...

Vielleicht habt ihr in diese Richtung ja schon Erfahrungen gesammelt...
Grüße
Vanessa
 
Hi Leute...

Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt handelt es sich bei uns um ein leidiges Problem...
Meine Golden Retriever Hündin ist jetzt knapp 5 Monate alt und in der Nacht auch schon stubenrein...

Seit ca. 3 Wochen pieselt sie extrem oft am Tag... beim Gassi gehen oder spielen mit anderen Hunden manchmal 4 mal in der Stunde... Auch beim Spielen im Haus oder direkt nach dem Gassi gehen wenn wir wieder im Haus sind wird sich hingesetzt und gepinkelt. Das kündigt sich vorher nie an sie läuft einfach davon, setzt sich hin und legt los... danach schaut sie mich an als wollte sie sagen "gut... jetzt kanns weiter gehen" :-D

Gehe ich zu unregelmäßig mit ihr Gassi? Ist das bei einem Welpen öfter von Nöten? oder will sie mich nur ärgern? Ich bin überfragt...

Vielleicht habt ihr in diese Richtung ja schon Erfahrungen gesammelt...
Grüße
Vanessa
Du schreibst nicht wie oft du mit dem Hund raus gehst aber was du schreibst das sie 4 mal in einer Stunde Pinkelt du gehts also mit einem 5 monate alten Hund schon ne ganze Stunde spazieren das ist viel zu viel.Man sagt pro lebendsmonat 5 min Spazieren gehen reicht lieber öfter mal ne kleine runde als 2 mal ne ganz lange.
ärgern will uns kein Hund es sind nu mal Lebewesen und keine Maschienen die man einstellen kann wie oft und wann sie Pipi machen dürfen :smilie_ironie:
Was sein kann ist das sie das erste mal Heis wird wäre zwar sehr früh aber so kündigt sich das bei Emma auch an meist schon 4 wochen befor sie heis wird pinkelt sie ganz oft und wenn es nur 2-3 tropfen sind
 
Hi!

Zu dem Thema "langes Gassi gehen"... Wenn ich nur 20 Minuten mit ihr geh nimmt sie mir zu Hause das Häuschen auseinander... sind wir lange unterwegs, dann sind wir auf der Hundewiese direkt neben dem Auto... meistens tobt sie dann ewig mit den anderen Welpen und wenn sie müde wird setzt sie sich zu mir oder trottet zum Auto...

Eigentlich hat sie immer die Möglichkeit einfach in den Garten zu spazieren wenn sie pieseln müsste... sie muss sich nur vor die Tür setzen und schon wird sie nach draußen gelassen... es kann nur sein, dass man ihr die Tür auf macht, sie bleibt drin und legt sich in ihr Körbchen und 5 Minuten später wenn die Tür wieder zu ist legt sie los und setzt sich vors Körbchen... Ansonsten gehen wir morgens, mittags, abends je nach Zeit lange oder kurze Runden... ab 13.00 Uhr wenn wieder jemand zu Hause ist wird ihr mindestens einmal in der Stunde die Tür zum Garten angeboten...
 
Eigentlich hat sie immer die Möglichkeit einfach in den Garten zu spazieren wenn sie pieseln müsste... sie muss sich nur vor die Tür setzen und schon wird sie nach draußen gelassen... es kann nur sein, dass man ihr die Tür auf macht, sie bleibt drin und legt sich in ihr Körbchen und 5 Minuten später wenn die Tür wieder zu ist legt sie los und setzt sich vors Körbchen... Ansonsten gehen wir morgens, mittags, abends je nach Zeit lange oder kurze Runden... ab 13.00 Uhr wenn wieder jemand zu Hause ist wird ihr mindestens einmal in der Stunde die Tür zum Garten angeboten...

Schwer einzuschätzen wenn man den Hund selber nicht sieht, ich würde den Hund (egal wie alt ein Hund) nicht entscheiden lassen wann die Tür aufzugehen hat.
Wenn Du meinst es wird Zeit das er raus soll dann schick ihn raus, auch wenn er nicht will. Du solltest auch die jenige sein die Ihn wieder herein ruft, nicht der Hund bestimmt das.
 
Hi Leute...
.Seit ca. 3 Wochen pieselt sie extrem oft am Tag... beim Gassi gehen oder spielen mit anderen Hunden manchmal 4 mal in der Stunde...

Der erste Weg sollte Euch, möglichst mit Urinprobe Deines Hundes, zum Tierarzt führen! Es ist nicht normal, das ein 5 Monate alter Hund so oft urinieren muss. Da könnte eine Blasenentzündung hinter stecken!
Erst, wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden können, kann man über erzieherische Maßnahmen nachdenken! :jawoll:
Wenn sie gesund ist könnte es sein, das sie das markieren anfängt, aber das halte ich eigentlich bei einem so jungen Hund für unwahrscheinlich!
 
Hi!
Die Urinprobe ist bereits im Labor... Die Tierärztin schließt eine Blasenentzündung allerdings aus... Morgen bekommen wir das Ergebis...
Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
Grüße
Vanessa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben