welpe pinkelt alle 30 minuten...

Erster Hund
Elvis / Koojkerhondje
Hallo ihr lieben,

unser kleiner Elvis ist jetzt 12 Wochen alt. Wir sind sehr froh mít ihm und er hört auch schon ganz gut. Er ist zwar noch nicht ganz stubenrein, aber bisher klappte es ganz gut. Seit heute ist es allerdings so, dass er ca. alle 30 min. ganz unverhofft (natürlich auch in die Wohnung) pinkelt...ich weiß ja dass er das draußen manchmal vergisst und so, aber die Abstände sind aufeinmal so kurz und es kommt mir auch so vor, als ob er ganz plötzlich muss, denn er sucht sich nichtmal mehr einen Platz. Sonst hatte er immer eine ähnliche Stelle im Flur benutzt, jetzt sieht es so aus als ob er es nicht mehr halten kann. Gut er hat heute nicht viel geschlafen, ist viell. übermüdet...oder könnte es sein das er ne Blasenentzündung hat???

Sorry in der Suchhilfe hab ich zu genau meiner Frage nichts passendes gefunden.

Ganz liebe Grüße und danke falls jemand was weiß :girllove:
 
Also wir haben das mit unserer erst durch. Sie hatte sich allerdings aller 5-10 Minuten hingesetzt, kamen auch immer nur ein paar Tropfen. Sie hatte sich die Blase verkühlt, ne Entzündung war es Gott sei dank nicht. Würde trotzdem gleich morgen zum TA gehen und am besten gleich ne Urinprobe mitnehmen.
 
Hallo! :)

Hast Du ihn schon mal beim Tierarzt untersuchen lassen? Auf jeden Fall sollte eine organische Ursache ausgeschlossen werden bevor ihr weiter über das Problem nachgrübelt.

Ansonsten: bekommt der Kurze Trockenfutter? Als mein Rüde noch klein war hat er vom TroFu getrunken wie ein Fass ohne Boden und dementsprechend auch rießen Pfützen hinterlassen.
 
Hallo! :)

Hast Du ihn schon mal beim Tierarzt untersuchen lassen? Auf jeden Fall sollte eine organische Ursache ausgeschlossen werden bevor ihr weiter über das Problem nachgrübelt.

es ist ja erst seit heute :zwinkern2:

Ansonsten: bekommt der Kurze Trockenfutter? Als mein Rüde noch klein war hat er vom TroFu getrunken wie ein Fass ohne Boden und dementsprechend auch rießen Pfützen hinterlassen.

ja er bekommt Trockenfutter, aber dass schon seit anfang an, wir haben da nichts verändert, die Pfützen sind nicht größer als vorher nur öfter
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten :happy4:
wie gesagt er war heute schwer müde, hat irgendwie nicht richtig die Zeit gefunden um sich schlafen zu legen, immer war jemand da etc. Wir werden es morgen tagsüber mal noch beobachten und sonst zum TA fahren...da sind wir im moment eh stammgast, ich war der tollpatsch der dem kleinen auf die Pfote getreten ist :wuetend2: aber klappt übrigens alles schon wieder supi, gips ist ab und er belastet wieder fast voll :happy4:
grüßle
 
Hallo,

Also meiner ist jetzt auch schon gleich nach zwei Wochen stubenrein gewesen, aber plötzlich hat er auch alle 30 Min raus müssen und auch immer end die Pfütze hingemacht,...

Bis ich drauf kam, das ich ihm ja reis mit hühnchen gab, und reis entwässert (da er durchfall hatte)

Seit dem er kein Reis mehr bekommt muss er nur noch alle 5 - 8 Std raus... (ist echt angenehm.. :winken3:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben