Welpe bekommen und nochmal anfangen

Erster Hund
Murphy/Yorky-Mischling
Hallo :)

Hab mich hier neu angemeldet um mir mal ein paar Tipps und Tricks von euch zu holen und um mal zu berichten was bei uns so passiert ;)

Wir haben vor 1 1/2 Wochen einen kleinen ca. 6 Monate alten Yorky-Mischling von unserer Nachbarin bekommen weil sie keine Zeit mehr für den Hund hat. Da wir ihn kannten haben wir ihn sofort zu uns geholt. Nun haben wir ganz schön Probleme mit ihm gehabt... Er ist noch überhaupt nicht stubenrein, wo ich mir sehr viel Mühe gebe es ihm abzugewöhnen in die Wohnung zu machen und er versucht gern an uns rum zu kauen...

Natürlich ist es schwer für den Hund sich an die neue Situation zu gewöhnen aber kann man da irgendetwas tun das er auf mich hört, mir Respekt zeigt und aufhört zu kauen?

Das mit dem Stubenrein habe ich soweit schon in den Griff bekommen.

Freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps :D

Liebe Grüße

Lisa
 
Hallo :)


Natürlich ist es schwer für den Hund sich an die neue Situation zu gewöhnen aber kann man da irgendetwas tun das er auf mich hört, mir Respekt zeigt und aufhört zu kauen?


Erziehen, Erziehen, Erziehen.
Nein, mal ehrlich. Kannst du nicht ein bisschen mehr über ihn erzählen. Was macht er den für Schwierigkeiten? Hört er Drin und Draußen nicht ect.
 
Er ist sehr aufgedreht und hört weder draußen noch drinnen auf das erste Wort. Frag mich doch genaueres dann kann ich dir präziser Antworten ;)
 
Hat er von der alten Besitzern den überhaupt was gelernt? Sitz,Platz ect?
Und das der Welpe wild ist, ist klar. Das ist jeder Welpe - Junghund.
 
Ich glaube nicht das er was von der alten Besitzerin gelernt hat... Deswegen müssen wir von neu anfangen. Er war von morgens bis abends immer in so einer Art Zwinger soweit ich weiß, weil sie nicht zu Hause war.

Ja gut aufgedreht... aber manchmal kommt er mir sehr hyperaktiv vor...
 
Ein unausgelasteter Junghund/Hund ist meist sehr aktiv, hyperaktiv. Wie ist sein Grundgehorsam? Welche Erfahrungen habt Ihr in Sachen Hundeerziehung?
 
Sein Grundgehorsam ist so gut wie nicht vorhanden. Kein Sitz, Platz, Bleib....
Erfahrung haben wir schon nur etwas eingerostet, deshalb suche ich mir Hilfe wo ich kann da mein Freund die Woche über im Moment nicht zu Hause ist.

Ich versuche auch mit dem Hund nicht nur körperlich mich zu betätigen sindern ihn auch geistig zu fördern, wie mit ihm lernen.
 
Geduld, Geduld und nochmal Geduld.. und natürlich konsequenz...
Ich habe im März auch einen Yorkie-Mix bekommen..Sie war damals 9 monate alt.
Als mein Mann fragte wie sie denn so sei, musste ich antworten, so wie Du: klein, nervig und hyperaktiv...lol..
scherz beiseite..
Ich würde anfangen, langsam die Kommandos zu üben.. die kleinen lernen ja ausserdordentlich schnell..sitz hatten wir mit Leckerlie in 5 minuten kapiert.. usw.. Das schlimmste und schwerste bei uns waren die Ruhephasen..Molly stand echt den ganzen tag "unter strom", ich weiss gar nicht mehr wie oft ich sie wieder in ihr körbchen geschickt habe.. am schluss war ich soweit das ich mich fast reingelegt habe...
Jetzt nach 6 monaten habe ich einen ausgeglichenen Hund, draussen dreht sie gerne noch auf, und das darf sie auch 8 also beim spielen) aber drinnen, weiss sie es ist ruhe.. sollte sie es einmal vergessen.. dann reicht eine ruhige ermahnung.
lass ihn suchspiele machen.. also Futter/Leckerlies verstecken..machen meine super gern.
Habt ihr denn Kontakt zu anderen Hundebesitzer? Damit der kleene auch sozialverhalten lernt.. und ausserdem ist kein Junghund einer spielstunde mit Kameraden abgeneigt...
 
Also dafür das ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin, schafft es der Kleine das er mir auch manchmal FAST reißt. Ich suche soviele Kontakte zu Hunden wie es nur geht damit er mit denen spielen kann. Das mit den Spielen ist gar keine schlechte Idee. Werde das mal ausprobieren.

Danke :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben