Welpe - 3 Besitzer?!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit 3 Tagen einen 10 Wochen alten Dackelwelpen zu Hause. Die nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub. Anschließend möchte ich meinen Hund tagsüber unterbringen, wenn ich von Di-Fr in der Arbeit bin.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, ihn nach einer stundenweise Eingewöhnung zwei Tage (jeweils für ca. 8 Stunden) zu meiner Tante und zwei Tage zu meiner Schwiegermutter zu bringen oder würdet Ihr mir davon komplett abraten, da er dann total durcheinander kommt?
Also mit davon abraten meine ich, dass er quasi zwei Tage hier und zwei Tage dort ist.

Gruß
 
Was ist die Alternative?

Ich finde es nicht optimal. Kommt aber auch auf den Hund an.

Und wenn er ansonsten 8h alleine bleiben müsste, ist die Unterbringung vermutlich die bessere Wahl.

Du hast dir darüber ja sicher schon im Vorfeld Gedanken gemacht. Was war denn der ursprüngliche Plan für die Betreuung des Welpen?
 
Eigtl. sollte er 4 Tage bei meiner Schwiegermutter sein. Aber das ist jetzt bei ihr aufgrund privater Umstände nicht mehr möglich.
Deswegen diese Alternative. Glücklich bin ich auch nicht darüber.
 
Ich seh da kein Problem. Tante und Schwiegermutter werden ja sicherlich die nächsten 2 Wochen ausgiebig kennen gelernt. Man kann vielleicht schon einige Stunden mal dort verbringen und kurzzeitig auch mit der zukünftigen Betreuungsperson alleine lassen zum gewöhnen.

Auf meinen haben insgesamt 7 Leute dauernd wechselnd aufgepasst. Alle in der selben Wohnung zwar aber ihm wäre es auch völlig egal gewesen wäre es bei jeder Person wo anders gewesen. Wichtiger ist viel mehr das in der Erziehung alle an einem Strang ziehen. Wobei ein Hund durchaus lernen kann was er bei einer Person darf und bei der anderen nicht. Solange alle Personen in ihrem Verhalten konsequent sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben