Welcher Teil kommt bei eurem Mischling durch ?

Also bei Snoopy kommt von der Fellzeichnung...und wie es sich anfühlt der Deutschdrahthaar durch und auch der jagdtrieb ist vorhanden...aber lässt sich gut abrufen....
der labbi ja der kommt vom körperbau hin aber der kopf ist ein bisschen schmaler...
die hat auch das spielverhalten vom labbi übernommen...und ist sehr lernfähig...sucht sich aber die menschen aus mit den sie spielen will und von denen sie sich knuddeln lässt
von wem sie jetzt den beschützerinstinkt so stark übernommen hat gute frage...
 
Balou ist sehr eigensinnig, in der Wohnung sehr ruhig und ausgeglichen, ist kein großer Schmuser obwohl er gerne bei uns liegt.

Er übt und hört nur wenn er weiß es springt für ihn etwas raus..ansonsten haben die Ohren oft Durchzug

byex0q1154lqvaq5d.jpg


byex2uj0vrxdeqwo1.jpg


Er wurde uns als Pinscher-Terrier-Mix verkauft.
Den Pinscher seh ich jetzt gar nicht mehr...den Terrier schon..bloß welcher Terrier durfte da mit wem?
 
Er wurde uns als Pinscher-Terrier-Mix verkauft.
Den Pinscher seh ich jetzt gar nicht mehr...den Terrier schon..bloß welcher Terrier durfte da mit wem?

der jagt- mit dem jack russel............ würde ich jetzt mal so sagen.
 
Balou ist sehr eigensinnig, in der Wohnung sehr ruhig und ausgeglichen, ist kein großer Schmuser obwohl er gerne bei uns liegt.

Er übt und hört nur wenn er weiß es springt für ihn etwas raus..ansonsten haben die Ohren oft Durchzug

byex0q1154lqvaq5d.jpg


byex2uj0vrxdeqwo1.jpg


Er wurde uns als Pinscher-Terrier-Mix verkauft.
Den Pinscher seh ich jetzt gar nicht mehr...den Terrier schon..bloß welcher Terrier durfte da mit wem?

Ich sehe viel mehr den Pinscher als den Terrier ......

Schlecht zu sagen welcher Terrier. Vielleicht English Toy.
 
:nachdenklich1: mmh für ein Toy ist er aber viel zu schwer.. Balou bringt jetzt gute 10 Kilo auf die Waage und hat eine Schulterhöhe von 34 cm. Es werden bestimmt noch 4-5 cm dazu kommen.

Der Toy wiegt ausgewachsen gerade mal 3,5 Kilo
 
Dein Hund ist auch ein Mischling, vielleicht sogar aus mehr als einer Rasse. Nix genaues weiss man nicht. Ich sehe absolut keinen Jagdterrier mehr. Den Pinscher sehe ich schon.
 
Mmmh also Akita (Husky + Schäfer) hat von beiden Seiten viel abbekommen...
Optisch: den Körperbau eher vom Husky, also viel kompakter, kräftigere Knochen, kräftigerer Kopf, gerader Rücken und dazu noch ein blaues Auge, was sie sofort verrät.
Charakterlich: tja sie lernt enorm schnell und gern, allerdings hinterfragt sie auch gerne, und braucht (sofern keine Belohnung in Sicht ist) auch mal eine zweitere, strengere Ermahnung, sie hat Schutz/Wachtrieb (Schäfer) und ist fremden gegenüber misstrauisch, bekannten gegenüber jedoch sehr freundlich! Auslastungstechnisch braucht sie extrem viel von allem, Spielen, Laufen,Trainieren...muss immer alles in einen Tag reinpassen... (allerdings macht eine Mali - Besitzerin, die wir oft treffen, mit ihrem Hund auch nicht weniger)
Ansonsten hab ich manchmal das Gefühl, ich wohne mit einem Wolf zusammen, da sie enorm viel "quatscht" (wobei das nur eine Annahme ist)- dieser Hund kommentiert jedes Wort von mir, egal ob ich sie anspreche oder wir Menschen uns unterhalten! (man hat manchmal wirklich den Eindruck sie redet mit oder antwortet)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben