Welche Rassen und zu erwartende Endgröße

Hallo soeben habe ich mich hier im Forum vorgestellt und habe auch schon meine erste Frage an euch.

Unsere Mischlingshündin Bianca ist jetzt vermutlich 6 Monate alt. Kommt aus Sizilien Palermo und ist eigentlich eine ganz liebe.
Nun wollte ich euch fragen was für Rassen in ihr stecken? Sie wiegt jetzt 16,3 kg und hat eine Schulterhöhe von ca 52 cm.
Weiter wollte ich gerne Schätzungen zur möglichen Endgröße erfahren.

Sie ist weiß mit leichten beigefarbenen Ohren und hat auch einen leichten beigefarbenen Fleck an ihrer Körper Mitte. Erinnert an einen Terrier genau wie ihr Bärtchen.
In den 1,5 Monaten seit dem sie bei uns ist hat sie jetzt ca 6 kg und ca 6 cm an Schulterhöhe zugelegt.

Hoffe es kommen ein paar Informationen.

Grüße Marco
92816add041fccb35a5b6111f7d50262.jpg
66450f58303f102cbc31bd22b01e5df4.jpg
19a69d1bcb5abe96a872dd68f44896d3.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo und herzlich willkommen.
Ich würde bei deinem Hund eher auf einen Maremmen Abruzzen- oder Kuvasz- Mischling tippen.
Einen Terrier sehe ich da eher nicht.
An Endgrösse wird er sicher 60cm plus erreichen.
 
Was für eine hübsche Maus.
Schwierig bei so einer Überraschungstüte. Terrier sehe ich auch nicht unbedingt. Würde aber auch sagen Maremmano oder Kuvazs. Vielleicht auch ein Schuss Irischer Wolfhund oder Schnauzer. Sieht ja doch etwas rauhaarig aus.
Was ich aber denke ist, dass sie sicherlich über 70cm kommt. Ich meine wenn sie mit 6 Monaten schon 52cm hat, wäre das denke ich mal schon drin. Aber letztendlich muss man sich doch überraschen lassen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Mich guckt da auch ein Irischer Wolfshund oder Deerhound Mix an
Dann wird's auf jeden Fall "etwas" größer :zwinkern2:
 
In die Richtung denke ich auch. Hoffentlich habt Ihr ein eigenes,ruhiges und eingezäuntes Grundstück? Für so ein "herdenschutziges" Wollknäul wäre eine Stadtwohnung nicht gerade das passende Umfeld.Sie haben doch einen nicht zu verachtenden Schutztrieb.
 
Guten Abend danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ja anfangs dachte ich auch an einen irischen wolfshund dachte auch schon an labradoodle. Gegen etwas größeres hätte ich natürlich nichts ich mag große Hunde [emoji4]
Aktuell noch in einer 3 Zimmer Wohnung in teils Stadt teils ländlicher Umgebung aber das wirds sich bald ändern denken im Moment daran ein Häuschen zu bauen.
Bis es soweit ist wird sie es schon aushalten hoffe ich oder?

Werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten wie sie sich entwickelt.

Lg Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke nicht, dass da noch eine Höhe von 70cm raus kommt.
Meiner Erfahrung nach haben die meisten Hunde mit 7 Monaten annähernd ihre Endhöhe.
 
Guten Abend danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ja anfangs dachte ich auch an einen irischen wolfshund dachte auch schon an labradoodle.

Einen Labradoodle würde ich ausschließen. Die, die ich so treffe haben das lockige Fell vom Pudel geerbt. Das Fell der Hündin sieht eher mittellang aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben