Welche Rassen und zu erwartende Endgröße

Ich würde auf Segugio Rauhaar x Maremmano tippen

Was du für Rassen kennst. :zustimmung:

Aber ja, nachdem ich bei Google paar Bilder gesehen hab. Ja könnte passen optisch.


Als was wurde der Hund dir vermittelt. Wurdest du informiert das es ein HSH sein könnte? Falls nicht empfehle ich dringend sich mit dieser Art Hund auseinander zu setzen.
 
Ich denke nicht, dass da noch eine Höhe von 70cm raus kommt.
Meiner Erfahrung nach haben die meisten Hunde mit 7 Monaten annähernd ihre Endhöhe.

Dem schliesse ich mich an.
Ein paar cm werden noch kommen. Aber ich würde schätzen, dass das nicht über 60 cm hinaus geht, sondern höchstens 60 cm werden.
 
Als was wurde der Hund dir vermittelt. Wurdest du informiert das es ein HSH sein könnte? Falls nicht empfehle ich dringend sich mit dieser Art Hund auseinander zu setzen.

Ja das ist es ja sie wurde von meinem Cousin importiert aus Italien er hat sie am Straßenrand gefunden. Sie kam gradewegs aus einem Karton spaziert zusammen mit ein paar anderen Welpen. Deswegen auch keine Info über irgendeine Rasse leider.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann wie gesagt mein Rat, schmeiß google an und googel mal nach Herdenschutzhunden allgemein und dem Maremmano im speziellen und das wird dann erst der Anfang sein. Herdenschutzhunde sind meiner Meinung nach, mit die in der Zivilisation am schwersten zu haltende Hundegruppe.
 
Hier nochmal ein Foto
e700c6016cc146c04cb874be348b3cae.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen ich melde mich nochmal zu Wort, nachdem ich mich über den HSH informiert habe sehe ich keine so ausgeprägten Sinne wie es ein HSH hat. Sie Besitz auch einen Jagttrieb. Alles in allem glaube ich wenn überhaupt nur schwachen HSH Anteil.

Wünsche einen schönen ruhigen Silvesterabend und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Lg Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An Schnauzer hab ich auch schon gedacht, letztendlich ist es sowieso nicht so wichtig der Charakter stimmt dass ist dass wichtigste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben