Rassen raten - Welcher Rasse stammt mein Welpe ab? Jeder kann seinen Senf dazugeben!

Erster Hund
Luna (Jack Russel Mix) 11W.
Soo liebe Community,

Wie der Titel schon andeutet habe ich langsam zweifel ob mein Welpe wirklich ein Jack Russel- Havaneser Mix ist da die Tieräztin meinte sie sieht weder Jack Russel noch Havaneser ihn ihm. Die Züchterin hatte mir sogar das falsche Geschlecht genannt also hab ich das Gefühl die wusste selbst nicht was für eine Rasse er ist und hat irgendwas erfunden :wuetend2:

Wobei ich finde die Ohren haben schon was Havanesiches an sich oder? Bin gespannt was ihr dazu sagt :zustimmung2:
x2w67of93x7jsrbu2.jpg
[/url][/IMG]
1ltcr8wyw0sytzre24.jpg
[/url][/IMG]
j5mliorhvd913ej28.jpg
[/url][/IMG]
 
Hm, ich bin nicht gut im Rassen erraten aber auf dem 2. Bild sieht dein Welpe irgendwo groß, also Langbeinig aus oder täuscht das? Falls sie ein Havaneser/Jack Russell-Mix ist würde ich schätzen, dass sie so ca. 25-30 cm groß wird wenn ausgewachsen ist weil beide Rassen ungefähr die Größe erreichen. Es sieht aus als wäre sie jetzt schon ca. 25 cm hoch (gemessen wird immer die Schulterhöhe).

Was für einen Mix sieht deine Tierärztin in ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das täuscht eigentlich ist sie recht klein ^^ Die Tierärtzin hatte selbst keine Vermutung meinte nur das ist schwer das zu erkennen :denken24: Werde sie die tage mal messen mal schauen was bei raus kommt. Das Gewicht beträgt jedenfalls 2,7 Kilo!
 
Ich sehe auch weder Jack-Russel noch Havaneser.

Ich glaube ( auch wenn es bei Mischlingswelpen sehr schwer ist) einen Zwergspitz ( Pomeranian) zu sehen.

Hast Du die Elterntiere gesehen?
 
Nein die Eltern oder Geschwister hab ich leider nicht gesehen. Du sagst also Zwergspitz ja? Hm...:nachdenklich1:
 
Ich meinte das da bestimmt ein Zwergspitz mal mitgemischt hat. Der Schwanz und der Koerperbau erinnern mich doch ein wenig dran.
 
Meine erste Assoziation war auch Spitz(mix), aber die Ohren kommen woanders her ;)
 
Ich dachte ja beim ersten Bild an einen Bordercolliewelpen. Erst die Größe hat mich irritiert. Wobei auch die Größe für mich gegen JRT/Maltester spricht. 2,7kg mit 11 Wochen. Beide Rassen liegen im Standard zwischen 3 und 6kg. Deiner dürfte locker über die 7kg Grenze kommen

Irgendwie kommen die Bilder auf mich bisschen Chihuahuaartig rüber.

Vielleicht mal in ein paar Wochen nochmal probieren wenn der Welpe etwas weiter ausgereift ist.
 
Nein die Eltern oder Geschwister hab ich leider nicht gesehen. Du sagst also Zwergspitz ja? Hm...:nachdenklich1:

Da bist du bei einen Händler geraten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dein Hund aus den Ausland importiert ist.

Beim ersten Bild dachte ich an einen Neufundländer. Aber die größe passt wohl gar nicht :jawoll: An einen Spitz habe ich beim zweiten Blick auch gedacht
Auf den zweiten Bild sieht man eine Klingelrute. Aber von welcher Rasse soll er sie haben? Mops, Shiba Inu oder Shi-Tzu sehe ich gerade gar nicht. Es gibt natürlich mehrere klein bleibende Hunde mit Kringelrute :nachdenklich1: Zum Beispiel die Spitze (habe ich glatt verdrängt. Gerade mal gegoogelt).
Ich denke mal, dass ein Spitz-Mischling schon gut geraten ist :jawoll:
 
Ich sehe hier auch weder das Eine noch das Andere. Aber einen Spitz sehe ich hier auch nicht. Ich denke mal, dass hier schon über Generationen mit Mixen vermehrt wurde. Bekommt man die Eltern nicht zu sehen, dann ist immer davon auszugehen, dass es sich um einen Hundehändler handelt. Der kauft spottbillig Hunde von überall her auf und verkauft sie wieder mit riesen Gewinn. Da kann man froh sein, wenn der Welpe gesund ist. Bei einen Mix würde ich mir da keine Gedanken weiter über die Rasse machen. Er wird klein bleiben und sicher mittellanges Fell bekommen. Ein Mix ist immer ein Überraschungspacket. Man weiß nie was drin ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben