1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Ab wann sind kleine Rassen ausgewachsen

Dieses Thema im Forum "Welpen & Junghunde" wurde erstellt von Tanski, 4. Januar 2012.

  1. Tanski

    Tanski Stammuser

    Beiträge:
    125
    Erster Hund:
    Jack geb. 01.07.2011
    Hallo habe da mal eine Frage. Ab wann sind die kleinen Rassen ausgewachsen??? Ich habe mal gehört so mit 8 Monaten. Ist die der Fall?
     
  2. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    5.888
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Ich kann nur von meinen sprechen, die gehören zu den mittelgroßen Rassen.
    Merlin war mit 9 Monaten in der Höhe ausgewachsen, Neo bekam mit 15 Monaten noch einen kleinen Schub.
    Daher denke ich, das ist auch von Hund zu Hund verschieden.
    Richtig ausgewachsen ist ein Hund im Schnitt auch erst nach 2 Jahren. Man sagt, im 1. Jahr gehen sie in die Höhe, im 2. Jahr in die Breite (die Knochen bauen sich weiter auf).
    Große Rassen lass ich hier außer acht, die brauchen viel länger.
     
  3. Benutzer215

    Benutzer215 Gast

    Beiträge:
    2.731
    Dem kann ich mich anschliessen.
    gerade kleine Rüden machen mit 2 Jahren nochmal einen ordentlichen Schubs in die Breite.
     
  4. Aussie2011

    Aussie2011 Stammuser

    Beiträge:
    3.773
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Pünktchen (4 Jahre)
    Zweiter Hund:
    Ron (2 Jahre)
    Unser Zwergpinscher war mit 8 Monaten fertig in der Höhe in der Beite wirds hoffentlich noch nen bissle :)
     
  5. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    5.888
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Da kommt bestimmt noch was.
    Mein Neo hat noch soviel an Knochen und Muskelmasse aufgebaut, ich nenne ihn auch gern den Schwarzenegger unter den Perros. :happy33:
     
  6. bolonki

    bolonki Newbie

    Beiträge:
    31
    Erster Hund:
    Leo Bolonka 7 verst. :(
    Leo ist mit 2 Jahren auch nochmal gewachsen, mir kommt es so vor als wäre er auch noch ein bisschen in der Länge gewachsen. Gemerkt hab ich es als ich ihm den Hundemantel angezogen hab den wir erst letztes Jahr gekauft hatten weil wir dachten er wächst nicht mehr:happy2::happy2: Naja jetzt mussten wir dieses Jahr einen neuen kaufen:zornig:
     
  7. Wasserfreak

    Wasserfreak Stammuser

    Beiträge:
    357
    Ort:
    Westerwald
    Erster Hund:
    Alina AC Weiße *3.6.93
    Zweiter Hund:
    Charly Shih Tzu *10.04.2015
    Dritter Hund:
    Billy Shih Tzu *02.06.2016
    Scheibenkleister!
    Vorgestern hab ich ein neues Geschirr für meinen kleinen Räuber erstanden...und das hat JETZT noch ein bißchen Luft! Neun Monate ist er jetzt. Also warscheinlich auch wieder zu klein...in nem halben Jahr :nachdenklich1:​
     
  8. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.725
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Örgs.....
    Gut das der Overall noch viel Luft hat :happy33:
    Geschirr wollte ich ja anfertigen lassen, das hat dann wohl auch noch Zeit :verlegen1:
    Hätte nicht gedacht das bei den Zwergen so lange noch was geht!
     
  9. Wasserfreak

    Wasserfreak Stammuser

    Beiträge:
    357
    Ort:
    Westerwald
    Erster Hund:
    Alina AC Weiße *3.6.93
    Zweiter Hund:
    Charly Shih Tzu *10.04.2015
    Dritter Hund:
    Billy Shih Tzu *02.06.2016
    :happy33: Sei froh...und back Dir `n Ei!! :happy2:
    Aber laß Dir Zeit mit neuem Geschirr. ​
     
  10. Emil112

    Emil112 Stammuser

    Beiträge:
    7.036
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Göttingen
    Erster Hund:
    Emil|Podengo
    Zweiter Hund:
    Queso|Podi|im Herzen
    Das kenne ich, habe Emil ein Set bestellt (Halsband und Leine) als er gut 1 1/2 Jahre alt war und nun passt es nicht mehr. Immer ärgerlich sowas.
    Seine Sachen die er ab 2 Jahren getragen hat kann er immernoch anziehen, außer er legt ordentlich Speck an, dann nicht. :D

    Gut das ich jetzt eigene Sachen mache und er ist mit 5 Jahrens icher ausgewachsen. :D
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com