Weißer Boxer

Soviel ich gelesen habe, sind reinweiße Hunde/Katzen etc häufiger taub als "farbige" Tiere. Deswegen gibt es bei Tierzuchten mit reinweißen oder überwiegend weißen Tieren (wie Dalmatiner, Bullterrier, Angora, usw) bei Züchtern immer einen Gehörtest im jungen Alter.

Ich persönlich mag weiße Hunde sehr. Egal welcher Rasse.
 
so nun auch noch ich:

das weiße tiere anfälliger sind,kann man nicht auf alle schieben.es gibt auch robuste weiße tiere egal welcher sorte.
wir haben eine weiße perserkatze(14jahre)mit einem blauen und einem goldenen auge.was zunächst als "toll"und "ungewöhnlich"definiert wurde,stellte sich dann als katastrophe in den züchterbranche heraus.weiße katzen mit verschiedenfarbigen augen sind zu 99%taub!!!!unsere ist es!
diese katze hat solche verdrehten eigenschaften,die eine "normale"katze nicht hat.wenn sie zb auf dem fensterbrett balanciert, schmeißt sie aber garantiert jeden topf herunter,sie kann nirgends langlaufen ohne etwas herunter zu schmeißen.dieses verhalten wird auf die zucht dieser weißen zweifarbigen augenkatzen zurückgeführt.
laut zuchtbuch ist diese auch verboten .
in unserem dorf haben wir auch eine junge weiße boxerhündin, sie wurde zum schleuderpreis verkauft, nur das sie jemand nimmt.

LG SUSA
 
Ich mag weisse Tiere auch sehr! Deshalb ist es mir auch wichtig, dass Züchter darauf achten keinen Leuzismus etc. zu verbreiten.
Wenns Albinos sind, ist es nochmal etwas anderes. Albinismus ist ein Genetischer Defekt und bringt kaum Krankheiten mit sich. Lediglich die Sehkraft kann eingeschränkt sein.
 
was ist denn das ??

dgtr88.jpg



übrigens ist der Ami Bulldog der vorfahre des Boxers (weil dieser weiss war, gibt es die weissen Boxer) die heute nicht mehr getötet werden dürfen , aber in ihrer Ahnentafel wird ein Zuchtuntauglich vermerkt..
das diese Hunde oft 2 verschieden Augen oder blaue Augen haben ist nicht selten

weisse Hunde sind oft taub und haben Hautprobleme, aber vorallem Rassen die auf reinweiss gezüchtet werden (Bullterrier, Dogo Argentino z.B )..das ist zum Glück beim Boxer nicht der Fall (beim AB , versuchen es manche-leider )
 
Oh man das ist so grausam. Ich habe selber 2 weiße tiere (2 Perser Katzen) ein mit blauen augen den sagt man auch nach das sie oft taub sind meine ist es aber nicht :) solche grausamen dinge gibt es leider überall. Ich habe schon von züchtern gelesen die haben ihre kitten getötet nur weil ihn 1 kralle gefehlt hat :(
 
Hallo,

es werden keine weiße Boxer mehr getötet.. es gibt mit Sicherheit noch immer schwarze Schafe..die weiße Farbe wird immer beliebter.. und kosten teilweise genauso viel wie ein gestromter oder ein gelber Boxer.

Mittlerweile dürfen die weißen auch auf eine Ausstellung..aber gezüchtet werden noch immer nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben