Weißer Boxer

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Heute Mittag als Teddy und unterwegs waren, war vor uns eine junge Dame.....sie hatte einen weißen Hund der wie ein Bulltherier aussah.
Die Hündin und Teddy vertstanden sich gleich und ab ging die Post....wir mußten uns in sicherheit bringen.
Nun ich kenne eigentlich keine weißen Boxer dann auch mit zwei verschiedene Augen.
Sie sagte mir dann auch das diese weißen Boxer getötet werden....schrei warum, nur weil sie weiß sind.
Die Rute war nicht abgeschnitten und die Ohren OK, was ich sehr schön finde daher ist der Hund auch natürlich.
Sie sagte mir das vom Wurf zwei weiße Hunde dabei waren....der Bruder ist kurz vorher vom Züchter ersoffen worden.
Warum macht man das.....diese Hunde sind doch gleich....ich kanns nicht verstehen
 
Weil, soweit ich weiss, die Farbe weiß nicht zum Rassestandard gehört.
Bei Doggen macht man das auch.
Weisse Tiere sind ausserdem oft krank.
 
Hier läuft auch ein Herr mit nem Jungen weissen Boxer rum. Er erzählte auch das der Züchter ihn eigentlich "loswerden" wollte. Find ich unmöglich. Ich für meinen Teil finde die weissen "Kollegen" sehr hübsch anzusehen, ich würd mir glatt selbst einen nehmen wenns ginge.
Da gehts halt wieder um den "Rassestandart". Was nicht passt muss weg.
 
Hallo,

daß weiße Tiere krankheitsanfälliger sind, ist eine Erfindung, um die Selektion zu rechtfertigen...absoluter Quatsch.

Der Ur-Boxer war weiß (mit Abzeichen).

Ich finde es furchtbar, daß der Mensch sich anmaßt aus Schönheitsgründen Welpen zu selektieren (zu töten), die nicht in seinen "Standard" passen. Die weißen Boxer (oder Doggen) sind genauso überlebensfähig wie die gestromten. Und zudem auch noch hübscher und anmutiger, wie ich finde.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei uns gibt es auch jemanden mit einem weissen Boxer. Und auch bei ihr war es so, dass sie die Hündin mit 3 Wochen vom Züchter bekam, da er sie sonst getötet hätte, bevor die interessierten Leute kamen und sahen, dass es im Wurf weisse Hunde dabei hatte.
Sie hat die Hündin dann von Hand aufgezogen.

Heute ist es so, dass die Hündin im Sommer mit Sonnenmilch eingecremt werden muss, da sie sonst einen Sonnenbrand bekommt.
 
Hallo,

das Problem haben aber auch andere kurzhaarige, weiße Hunde...besonders diejenigen mit hellem Nasenrücken.

Das hat nix mit dem Boxer an sich zu tun.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich weiss. :)
Ich hab ja nur darauf hingweisen, denn für mich wäre das ein Grund weisse Tiere von der Zucht auszuschliessen.
Leuzismus ist vererbbar und führt in der Regel in den ersten Wochen schon zum Tod..
Das die Tiere ertränkt werden ist natürlich nicht schön.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben