Weihnachten keine Tiere verschenken

Tiere spontan zu Weihnachten oder zum Geburtstag, geht mal gar nicht.
Als meine Tochter sich mal einen Hamster wünschte, bekam sie zu Weihnachten ein Buch über Hamsterhaltung. Sie sollte sich erst mal darüber im Klaren sein was alles auf Sie zukommt mit so einem kleinen Tier. Sie hat dann einen zu ihrem Geburtstag bekommen, der war im März. Und es ging sehr gut mit den beiden.

Ich rate da aber generell dazu, auch bei Hunderassen, erst ein Buch zu kaufen, dann nachzudenken und erst dann zum Hundekauf zu gehen. Manchen Haltern wäre vieles erspart geblieben hätten sie es so gemacht.
Und ein Buch kann man wieder wegstellen und es ist auch nicht so teuer. Es frißt auch nichts......:happy2:
 
Tiere spontan zu Weihnachten oder zum Geburtstag, geht mal gar nicht.
Als meine Tochter sich mal einen Hamster wünschte, bekam sie zu Weihnachten ein Buch über Hamsterhaltung. Sie sollte sich erst mal darüber im Klaren sein was alles auf Sie zukommt mit so einem kleinen Tier. Sie hat dann einen zu ihrem Geburtstag bekommen, der war im März. Und es ging sehr gut mit den beiden.

Ich rate da aber generell dazu, auch bei Hunderassen, erst ein Buch zu kaufen, dann nachzudenken und erst dann zum Hundekauf zu gehen. Manchen Haltern wäre vieles erspart geblieben hätten sie es so gemacht.
Und ein Buch kann man wieder wegstellen und es ist auch nicht so teuer. Es frißt auch nichts......:happy2:

für mich gilt das für das ganze Jahr, denn Weihnachten oder Geburtstag sind doch auch nur Tage im Jahr.

Mann sollte nie einfach unüberlegt sich ein Tier anschaffen.
 
für mich gilt das für das ganze Jahr, denn Weihnachten oder Geburtstag sind doch auch nur Tage im Jahr.

Mann sollte nie einfach unüberlegt sich ein Tier anschaffen.

:zustimmung:

Tiere als Spontangeschenke sind immer ein no go.

Wenn allerdings alle Voraussetzungen stimmen, der Wunsch/Gedanke daran schon länger besteht, dann kann man durchaus auch ein Tier zu Weihnachten verschenken oder sich selbst damit beschenken.
 
Dafür gibt es andere Geschenke. Weihnachten ist die schlechteste Zeit weil soviel Unruhe in der Familie ist, da tut man keinen Welpen einen Gefallen.Im übrigen ist dieses Fest bei den Rechtsanwälten bekannt und beliebt weil es dann viel Arbeit gibt weil man die Familie doch nicht so verträgt. Resultat = Scheidungen. Das ist ungünstig für einen Hundewelpen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben