Was war als Kind euer Traumhund?

Ich wollte als Kind genau wie Jürgen einen Collie.:girllove: Ich habe meine Eltern jeden Tag bearbeitet das ich einen HUnd wollte. Mit 8 Jahren bekam ich dann meinen Hund keinen Collie aber einen Pudel:jawoll:
 
Als kleines Kind fand ich Hunde furchteinflößend und bin sogar vor dem Dackel meiner Tante geflohen. :happy2:

Auf einem Spaziergang sagte mein Bruder, ich solle mich mal umdrehen. Ich machte es und schaute einer Dogge in die Augen. Vor Schreck kam ich ins Straucheln und fiel vom Wall in den Graben und verstauchte mir den Fuß.
Die Doggenbesitzerin wollte ihren Hund schimpfen und ergriff Partei des Hundes - schließlich war ja mein Bruder blöd. *gg*

Von da an mochte ich jeden Hund. Ich fand alle Hunde toll und wollte natürlich selbst einen haben. Was für einer war mir egal.
Mein Vater verneinte und meinte, wenn ich mal ausziehe, dann könne ich mir einen holen.

Ich fand schon immer große Hunde faszinierend. Der Irish Wolfhound lässt mich auch nicht los, aber bisher sind uns immer andere Hunde über den Weg gelaufen.
 
Border Collie & der irische Wolfshund!
Wollte ich damals, als ich so 7 oder 8 war und unser Neufundländer eingeschläfert werden musste, unbedingt haben...
 
Ich wollte unbedingt Rin Tin Tin, den Schäferhund haben. Danach den weißen Schäferhund von meinem Patenonkel, da war ich 5 oder 6 und konnte einfach nicht verstehen wieso ich nicht mit "Bessie" spazieren gehen darf :happy2:
Dann als ich 10 war, war ich fast jeden Tag bei meiner Cousine, wegen "Rex", DSH. Mit dem durfte ich auch nicht alleine spazieren gehen :traurig8:
 
Als ich klein war hatte ich den Hund den ich nie mehr her geben wollte unser alter Schäferhund aber leider ist er verstorben..
Aber sowas gab es für mcih nie ausser den
 
Da wir zu Hause immer "Minis" also Chihuahua etc. hatten, bin ich erst in meiner eigenen Behausung in den Genuss eines großen Hundes gekommen. Eine Bekannte hatte einen Irish Setter, mit dem durfte ich dann und wann mal gassi gehen und ich fand ihn einfach nur toll. Generell war ein Traumhund für mich ein Labrador, Golden Retriever etc. heute mag ich dann eher Rottweiler und Dobermänner :) eine deutsche Dogge wäre auch noch mein Traumhund, allerdings denke ich nicht, dass ich das passende Umfeld bieten kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben