Es war einmal - Hunde beim Dehner

Erster Hund
Charly - Collie
Zweiter Hund
Face - Collie
Hallo, :winken3:
als ich noch ein Kind war (ist schon einige Zeit her) gab es bei Dehner (Gartenfachmarkt) neben Fischen, Vögeln usw. auch Hundewelpen und Kätzchen zu kaufen.

Natürlich braucht man nicht darüber zu reden, daß das alles andere als gut war.

Mich würde nur mal so interessieren, warum das dann irgendwann nicht mehr so war. Dort gibt es doch auch heute noch Tiere zu kaufen, aber eben "nur" noch Vögel, Fische und ähnliches. Auch in manchen Baumärkten ist es so.

Tiere sollten gar nicht in Baumärkten oder Gartenfachmärkten verkauft werden, aber warum wurde das mit den Hunden und Katzen geändert? Will nur mal meine Neugier befriedigen.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Warum das so ist, weiß ich nicht. (Kenne das auch nicht.)
Vielleicht ist sowas heutzutage in D verboten? :nachdenklich1:

Dazu fällt mir ein...
Kennt jemand Deutschlands, oder ich glaube sogar Europas größtes Zoogeschäft?
Heißt Zoo Zajak und ist in Duisburg (NRW).
Da das nicht weit von mir ist, war ich da schon öfter mal... ich muss sagen, ich finde das für die meisten Tiere dort Tierquälerrei!
Die haben Kätzchen, Minischweine, Faultiere, Erdmännchen, Stachelschweine.... und und und... das "Sortiment" wechselt öfter mal.
Die Tiere werden dort alles andere als schön und artgerecht gehalten und jedes Tier steht zum Verkauf!
 
Über dieses Zoogeschäft hab ich vor kurzem im Schweinefreundeforum gelesen. Die Minischweine(und ich nehm auch an alle anderen Tiere) werden dort absolut nicht artgerecht gehalten Zumal Schweine recht stressempfindlich sind. Ich nehm an die Tiere dort haben einen Schaden weg, der nicht mehr reperabel ist:zornig:
 
Ja, dass die nen Schaden dadurch bekommen denke ich auch.

Die Schweinchen werden im Laden gehalten in einem kleinen Zaungehege.
KEINE RÜCKZUGSMÖGLICHKEITEN!
 
Als Louis als Minischweinferkel bei uns einzog hatte er vor allem Angst, vor uns, vor den Hunden, etc. Er brauchte erst mal Ruhe und seinen Raum, wir haben ihn ganz langsam an alles gewöhnt.
Nichts von dieser Ruhe gibt es in einem Zoofachgeschäft. Echt schlimm
 
Ich behaupte einfach mal das es verboten worden ist weil man wahrscheinlich festgestellt hat das die Hunde wie katzen davon verstörrt werden.

Und die der ansicht bei vögel usw anscheinend ned sind.:denken3:
 
Wir haben seit Anfang des Jahres auch nen Dehner.. nennt sich "Gartenfachmarkt und Zoo" ... naja dachte ja zuerst das heißt so weil es da viel Tierzubehör usw. gibt aber nee..da gibt es echt fast alles... Rennmäuse, Meerschweine, Hasen, Vögel, Fische... wie im Kölle Zoo der nur ein paar Hundert meter entfernt vom Dehner ist. Zum Glück keine Katzen und Hunde das wäre ja echt übel..die armen müssten dann ständig in diesem Gartenmarkt sein und von jedem begafft werden...
 
Hallo -

ich kann mich noch erinnern, als ich Kind war (in den Siebzigern) gab es bei Karstadt eine Zooabteilung, in der Hundewelpen verkauft wurden. Ich klebte immer stundenlang an der Fensterscheibe, um die süßen Cockerspanielwelpen anzuschauen.

Katzen gabs glaube ich auch, und "Tanzmäuse" - weisse Mäuse, die irgendeinen (angezüchteten) Defekt hatten und sich stundenlang auf den Hinterbeinen gedreht haben, das fand "man" damals putzig.

Lg
Bettina
 
in den 70er jahren konnte man hunde auch via quelle katalog bestellen. ich kann mich noch an schäferhunde, collies, pudel und dackel erinnern. hätte damls gerne dort welche bestellt, aber meine eltern...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben