Was tun wenn Hund mit seines gleichem nicht umgehen kann

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so, wie wahrscheinlich jeder andere hier Hundehalterin eines 14 Monate altem Beagle-Spitz Mischlings und wollte mir mal den Rat anderer einholen, da ich ein kleines Problem mit meinem Hund habe, an dem ich zwar hart arbeite, es aber nicht wirklich gelöst bekomme. Muffin ist eigentlich mit anderen Hunden aufgewachsen und stand auch nachdem er bei mir eingezogen ist imemr in Kontakt mit anderen Hunden. Seit ca 5 Monaten hat er aus dem spielerischen Verhalten seines gleichen gegenüber eine absolute Abneigung entwickelt. Er schnappt um sich oder geht schon aus weitem in Abwehrhaltung! Ich habe jetzt immer wieder versucht ihn an andere Hunde heran zu lassen, aber er geht maximal auf den anderen zu und das schon in einer sehr verspannten Körperhaltung,schnüffelt und schnappt dann meist zu. Außerdem neigt er dazu stehts und ständig an anderen Personen hoch zu springen, was Spaziergänge ziemlich anstrengend macht. Dennoch trainiere ich hart mit ihm und er ist schon etwas ruhiger und gehöriger geworden aber diese 2 Probleme bekomme ich nicht gelöst, zumal ich hier auch überhaupt keine Leute kenne mit Hunden um ihn da wieder langsam heran zu führen. Von daher wollte ich mal Fragen, was eure Erfahrungen sind und ob ihr diese Probleme gelöst bekommen habt. Ansonsten ist Muffin ein sehr schlauer und gelehriger Hund, aber diese Situationen machen Spaziergänge zu einem Kraftakt.

Wäre echt über Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Franzi
23453_390080984088_617429088_3439275_7530107_n.jpg
 
Er hat gelernt, dass seine Abwehrhaltung funktioniert. Das ist auch ok so. Wenn er nicht mag, dann mag er das nicht.

Bzlg dem anspringen. Verhindere den Erfolg durch eine Leine. Mach' ihm verständlich, dass du das nicht möchtest.
Jedes mal, wenn er Erfolg hat, wird sich das verstärken bzw verselbständigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben