Was steckt noch in ihr?

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

Ich habe derzeit die Hündin einer Freundin zur Urlaubspflege und dachte mir ich lasse Euch mal Raten was es wohl für eine Mischung ist. Ich weiß es aber was denkt Ihr?





Jetzt Bilder hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ich rate einfach mal: Golden Retriever und Labrador, wobei ich auch irgendwie an Beagle gedacht habe, aber ich weiß nicht wie ich darauf komme. :frech1:
 
Hi,

mit dem Labrador liegst du richtig, ist wohl auch nicht zu übersehen. Beagle ist falsch.

Eine Rasse fehlt noch, wobei ich selbst finde das man das gar nicht sieht. Ich habe mal gegoogelt und einige Hunde dieser Mischung gefunden, ist also nicht so selten. Ist aber keine dieser "Disignerrassen".
 
Guten morgen,

mag den niemand weiter raten?

Ich gebe dann mal einen Tipp. Wenn das was ich so im Internet gelesen habe stimmt dann passen beide Rassen als Mischung eigentlich gut zusammen. Sie können für die gleiche oder sehr ähnliche "Arbeit" eingesetzt werden und wurden dafür gezüchtet. Beide Rassen passen auch vom Körperbau recht gut zusammen. Ich habe einige Bilder der einzelnen Rassen gesehen wo sie sich erstaunlich ähnlich sehen, wenn man mal Felllänge und Farbe ausblendet. Bilder dieser Mischung findet man auch dann sehen sie meist aus wie Labradore oft mit Abzeichen und manchmal längerem Fell.

Aber bitte liebe Liebhaber der einzelnen Rasse, natürlich sollte man die Rassen nicht kreuzen und wenn man mal genauer hinschaut dann sind sie wohl doch sehr unterschiedlich. Also seid nicht böse, ich wollte euch nicht beleidigen weil ich geschrieben habe das die Rassen auf den ersten Blick recht ähnlich erscheinen.
 
Meinst du Labby und Hovawart ? :nachdenklich1:

sammybi
 
Bracke? oder Münsterländer?
:winken5:

Bingo. :happy4: Labrador X Münsterländer :happy4:

Sie ist ein toller Hund, eine gute Mischung. Sehr ruhig und einfach nur lieb. Kein erkennbarer Jagdtrieb -oder einfach zu schwerfällig :traurig2: durch das Übergewicht. Werde mich mal ernsthaft mit meiner Freundin über das Gewicht unterhalten :blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben