Von GTHs, Hounds, Greystern & Co

Was ist uns bekannt?
Wer ist überhaupt uns?
Kann ich, kannst du, es dir anmaßen für alle Menschen auf dieser Welt zu sprechen?
Oder auch nur für "Hundeleute"? Oder Hundeleute in Deutschland?

Ich für meinen Teil bin mir bewusst das die vereinsgebundene Rassehundezucht so ihre Probleme hat. Zb genetische Flaschehälse, Popular Sires, Übertypisierung bis hin zur Quälzucht, Vereinsmeierei und die Lust auf Schleifen und Titel, nicht zugeben wollen wenn in der eigenen Rasse was falsch läuft, usw.
All das findet man bei freien Züchtern wie dir genauso. Hinzukommt dass man aber munter mit den Papieren schummeln kann, wie du selber zugegeben hast.
Und das die ganzen Vermehrerarschlöcher keine Alternative sind, ist eh klar.
Von daher fällt meine Wahl bei der Suche nach einem Kennel für meinen nächsten Hund/Welpen auf eine/n Züchter/in aus dem VDH.
Trotz der mir bekannten Nachteile die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi. Jemand der Inzestwürfe fallen lässt -und damit gegen das Tierschutzgesetz verstößt- erzählt uns was von genetischer Vielfalt. Das wird wieder amüsant 😁
 
Ich habe jetzt mehrfach das ABC seit 1991 durchgezüchtet mit viel outcross-würfe.
Jedes mal wenn ich in den outcross gegangen bin sind die tiere in der kleinen f1 aggressiver geworden. Erst wieder in der kleine f3 sind sie wieder so geworden wie man sie haben möchte, ruhig sanft , aufmerksam.
Ich hatte noch nie bei meinen hündinnen ein kaiserschnitt gebraucht oder sonst irgendetwas.
TA sehen die zu 99% nur beim impfen.
Gut dem Letzt hatte ich bei einer hündin ein sehnenabriss ist irgendwo hängen geblieben. Wurde genäht . Sie läuft wieder. Ich bin begeistert.
Meine tiere sind sehr robust und sind in keinster weisse anfällig gegen irgendwelche Bac.s oder sonst irgend ein shit.
Sie sind leistungsfähig und auch muttis können nach 8 wochen schon wieder was.
Ich bin 24/7 seit 1991 immer am hund.
Ich arbeite sehr hart an den dingen, damit ich den genotyp erkennen kann.
Da brauchst du nix anderes mehr zu machen.

Jeder wie er mag , jeder wie er kann.
 
Tja so kanns gehen.
Sind wir 6 jahre weiter
zeigt das ergebniss dass bei den CZ -Greysteher PRA rezessiv vorhanden ist. Nachweisslich ein hund demletzt aus so einem wurf befallen und blind geworden.

Tja Julia1 was tuen?

Nicht dass sie jetzt vom belgier eingestampfte serien , wegen EPI und zahnbild mit 3 jahren hat
dass es der sau graust ,
sondern jetzt hat sie auch noch CZ -raicer eingekauft, wo sie besonderen wert auf optimale gesundheitsrichtlinien wert gelegt hat.

Mir persönlich ist das ganze eh latte. Interessiert mich nicht wirklich.
Können alle machen was sie wollen.

Nur wenn aus wissendlichen oder unwissendlichen gründen
doppelstandards gefahren werden.

Gebasht und gemobbt dass das www schon gequält nach hilfe schreit;
nun dann ist eben schluss mit lustig. Da hat der spass ganz einfach ein loch.

Letztendlich wissen das auch die deutschen besitzer der greysteher
vom rezessiven PRA
und züchten munter drauf los.


Tja julia1
so kanns gehen im jugendlichen leichtsinn wahn.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905-051001_Facebook~2.jpg
    Screenshot_20220905-051001_Facebook~2.jpg
    148 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20220905-054527_Facebook.jpg
    Screenshot_20220905-054527_Facebook.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20220905-055031_Facebook.jpg
    Screenshot_20220905-055031_Facebook.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20220905-055218_Facebook.jpg
    Screenshot_20220905-055218_Facebook.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20220905-055755_Facebook.jpg
    Screenshot_20220905-055755_Facebook.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20220905-055806_Facebook.jpg
    Screenshot_20220905-055806_Facebook.jpg
    122 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20220905-055840_Facebook.jpg
    Screenshot_20220905-055840_Facebook.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal... nachdem dass ich das in USA gelesen habe mit PRA auch bei hounds.... geht mir schon der arsch auf grundeis.
Denn das braucht kein mensch.
Und sicher bin ich nächstes jahr, da sind die würfe , wurfpartner schon klar.. SAFE..
Nur was dann. Wohin bitte gehen, dass man gesundes genmaterial findet.

Ach ich weiss ich frag Julia 1
sie weiss rat !


Oder die 7benschlauen weisen hier in diesem forum.... die können mir bestimmt auch weiterhelfen. Wissen sie ja sonst alles haarklein bis ins letzte detail.
 
Wenn ich hier deinen Sermon so querlese, denke ich DU hältst dich für den Godfather of Dogs. Stimmt zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn man mal die 70 gepackt hat, dann kommt ev. noch Altersstarrsinn hinzu, dagegen ist man eh machtlos.
Also suhle du dich ruhig weiter in dem Gedanken das du der Allwissende bist..mich reizt du mit deinen Ergüssen eher zum lachen, und das ist schliesslich auch ne Kunst 😂
 
Wenn ich hier deinen Sermon so querlese, denke ich DU hältst dich für den Godfather of Dogs. Stimmt zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn man mal die 70 gepackt hat, dann kommt ev. noch Altersstarrsinn hinzu, dagegen ist man eh machtlos.
Also suhle du dich ruhig weiter in dem Gedanken das du der Allwissende bist..mich reizt du mit deinen Ergüssen eher zum lachen, und das ist schliesslich auch ne Kunst 😂
Bestimmt nicht !
Ich lerne gerne von 2 hundebesitzer ebenso wie von 200dert besitzern.
Jeder hat etwas zu bieten, was nachdenkenswert wäre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben