Was ist das richtige Futter......???

Erster Hund
Pinto vom Geefacker
Zweiter Hund
Babsi vom Ubootshafen
Hallo jeder redet von Futter........der eine von Fressnapf...der andere kocht für seinen Hund...Trockenfutter...der eine schreit NO GO....also meine bekommen Josera.....mal mit resten aus der Küche...mal ohne alles...mal mit Reis......es gibt kein allerwelt Futter...........jeder versucht seinem Hund hoffe ich es recht zu machen...........da kann man nicht sagen....das kannste den nicht Füttern das ist schlecht..........der eine Hund verträgt es der andere nicht......der eine kann sich super teures Futter leisten ...was auch nicht immer das beste ist... wird auch jemand sagen......der andere schwört auf Aldi.....na und....jedem das seine.....solange es den Tieren an nichts fehlt....was haste von golden Futter...wenn die Liebe auf der strecke bleibt....
 
Das mit dem richtigen Futter ist eine Disskusion für sich, davon habe ich keine Ahnung.

Kleine Bitte von mir, nicht in den falschen Hals bekommen, aber könntest Du die Punktezeichenanzahl ein bisschen minimieren? Ich finde es sehr verwirrend. :danke:

LG
 
naja, mit liebe alleine kann ein hund aber auch nicht überleben.

natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er füttert. dennoch ist es nunmal so, dass es im trockenfutter bereich immense qualitätsunterschiede gibt.

und darüber sollte man sich bewusst sein.

wen man gerade nicht die finanziellen mittel hat und deshalb das aldifutter gibt, dann ist das eben mal so, aber man sollte dann auch in dem bewusstsein leben, dass man besser füttern könnte.

dass nicht jeder barfen will, verstehe ich, aber wenn ich die finanziellen mittel habe, würde ich auch ein hochwertiges futter füttern, nicht das von aldi.
 
Was das richtige Futter ist ?

Das richtige Futter ist das, was du ihm mit gutem Gewissen geben kannst. Wenn du dich mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt hast, und es als sehr gut empfindest, dann fütter es doch.

Jeder hat seine Meinung dazu, und jeder soll es auch so machen, wie er denkt und kann.

Ich persönlich bin vom barfen überzeugt, das bedeutet aber nicht, dass du es sein musst. Jeder ist für sich und seinen Hund selbst verantwortlich. Ich kann alles akzeptieren, wenn meine Meinung auch akzeptiert wird. Feddisch!
 
ich füttere acana sport & agility und freitags wird gebarft.

die einzige alternative für mich wäre voll zu barfen... aber, aber, aber....


ich denk auch, dass jeder schauen sollte was er füttern kann, nach den vorstellungen die er selbst hat und den ansprüchen des hundes.

wichtig finde ich trotzdem immer wieder auf die verbraucherverar... der futtermittelindustrie hinzuweisen und sich daher intensiv mit den inhaltsangaben und herstellungsmethoden aus einander zu setzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben