Was habe ich gesehen???

Also, ich habe gestern einen Hund gesehen, der sah sooooooooooooo cool aus und ich weiß nicht, was das für eine Rasse war, er war so ca. 60 - 65 cm hoch (Schulterhöhe), er hatte sehr langes Fell und sah aus, wie ein Schaf, das Fell war hellbeige, verfilzt, irgendwie wie Deadlocks, er trabte so ganz gemütlich neben seinem Frauchen her. Das Fell war sehr dick, er war geschnitten, sonst hätte er wohl ne Schleppe gehabt. Es hing so ca. 10 cm über dem Boden ziemlich dick, ich dachte, dass er ganz schön schwer daran zu tragen hat. Er sah irgendwie aus, wie ein Flokati.
Ich war ziemlich in Eile, habe natürlich aber auch erst hinterher dran gedacht, dass ich die Besitzerin ja mal hätte fragen können.........
Der sah sooooo toll aus, aber haben möchte ich den nicht, was der so für Dreck in die Bude schleppt:zwinkern2:
Weiß einer von euch, was das gewesen sein könnte???
 
Oh toll, danke. Ich habe gleich gegooglet, genau so einer war das. Da war meine Beschreibung wohl gut.
Vielen Dank, nun hab ich endlich wieder meine innere Ruhe:danke:
 
Ja, der trabte hier gemütlich durch Alt-Buckow. :happy4:
Rottis und DSH gibt es hier kaum. Golden Retriever und ansonsten viele viele kleine Hunde - Chis, Westies, Zwergpinscher, Pudel, nochmehr Westies, nochmehr Chis...........
Größere Hunde sieht man sehr sehr selten.
 
Da merkt mans malwieder: Berlin und seine Facceten! ^^
Den 'exotischsten' Hund den wir hier haben ist ein Basset.. und den hab ich erst einmal gesehen.
 
Komondor oder Puli. Würde mir dazu einfallen Wobei ich nicht weiß ob die Puli´s so groß sind. Der Komondor, sowie Puli haben Dreads, der K. schon fast PLattenähnlich
 
Komondor oder Puli. Würde mir dazu einfallen Wobei ich nicht weiß ob die Puli´s so groß sind. Der Komondor, sowie Puli haben Dreads, der K. schon fast PLattenähnlich

Danke ich wollte auch gerade schreiben das Pulis nicht so groß sind. Der Komondor ist aber noch größer. Vielleicht war es auch ein Bergamasker!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben