Was für eine Rasse?

@Iba: Irgendwas macht dir Magenschmerzen oder? Hör drauf. Du kannst es vielleicht nicht benennen aber da passt dir irgendwas nicht.

Zum Preis. 500€, ich weiß manch einer wird mich steinigen aber, viel zu viel find ich das nicht. Ich habs ja bei Lukes Wurf gesehen.

Welpenfutter, Untersuchung der Mutter während der Tragezeit. Untersuchung der Welpen, Impfungen, man muss Urlaub nehmen, Wäsche usw.
500€ sind da schnell weg und andererseits verhindert so ein Preis doch eventuell den ein oder anderen unüberlegten Kauf.
 
Nicht jeder Wurf besteht aus 5-6 Welpen und wenn die Leute dann mal ihre Ausgaben wirklich von Anfang an zusammen rechnen würden, würden sie wohl schnell merken wie unrentabel das doch in Wirklichkeit ist.
Mal von ab das wie gesagt nicht jeder Wurf so groß ist. Haste Pech kommen nur 1-2 Welpen raus.

Von Komplikationen bei der Geburt usw. gar nicht angefangen.
 
Ja, aber nicht jeder gibt sich Mühe mit der Aufzucht seines UPS-Wurfes, von Tierarztbesuchen mal ganz zu schweigen.Wir mussten öfters mal vom TS aus ganze Würfe aus den Wohnungen sogenannter Ups-Wurfzüchter holen. Da bekommst du das Grauen.Aufmerksam gemacht wird der TS erst durch die Nachbarn.Der letzte Fall, den ich mal hatte war ein Dobermann-Besitzer.Seine Hündin hatte 6Welpen (6-7Wochen alt).Die waren mit der Hündin auf dem 2 m Balkon untergebracht,weil der Gestank in der 1-Raum Wohnung nicht auszuhalten war.Außer mit Brot wurden die Welpen nicht zugefüttert.Die Welpen hatten wir gleich mitgenommen und dann aufgepäppelt.Der Hundebesitzer wollte dann sogar noch das Geld für die Welpenvermittlung und einen Welpen haben. Statt dessen gabs aber nur eine Rechnung für TA-Kosten, Futter und Abgabegebühr.Die wurde aber nie bezahlt.So etwas ist kein Einzelfall.Oft müssen die Ups-Würfe mit dem auskommen, was die Mutter hat.Danach gibt es nur Reste und Brot oder billigstes Trockenfutter.Tierarzt, Entwurmung, Impfung ist oft ein Fremdwort. Da sind die Welpen nur reiner Gewinn für den Halter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben