was frisst euer hund am liebsten???

mein hund ist sehr wählerisch mit seinem futter ( trockenfutter ) er bekommt pedigree habe es auch schon mit frolic versuch und anderem trockenfutter aber sie rührt es dann nur die ersten 2 oder 3 tage an und dann findet sie es wieder doof und sortiert immer aus oder frisst es garnicht das geht mir langsam echt auf die nerven weil er immer die hoffnung hat noch was besseres zu bekommen... bekommt er aber nicht und wenn ich ihn den napf hin stelle macht er immer komische bewegungen um den napf mit der schnautze so als wolle er es verstecken kennt ihr das? und welches futter bekommen eure hunde? worauf sie echt wild sind :) glg
 
Hi-


grünen Pansen, Hühnerflügel, Rindfleisch, Putenhälse, Gemüse, Joghurt, Pferdefleisch, Obst, Quark, Eier, Geflügelfleisch, Leber, Blättermagen - all das und noch viel mehr fressen meine Hunde SEHR SEHR gerne:happy4::happy4::happy4:


Lg
Bettina
 
hi,
Pedigree und Frolic enthalten ZUCKER!!! das ist giftig für hunde!!¨
bitte schnell auf hochwertiges getreidefreies und natürlich zuckerfreies futter umstellen

meine bekommen nur terra canis NaFu und lieben es!
 
hi,
Pedigree und Frolic enthalten ZUCKER!!! das ist giftig für hunde!!¨
bitte schnell auf hochwertiges getreidefreies und natürlich zuckerfreies futter umstellen

meine bekommen nur terra canis NaFu und lieben es!

Hey - mal locker bleiben:zwinkern2:

Ich finde ja auch, dass Pedigree und Frolic alles andere als optimal sind ( ich füttere meinen Hunden gar kein Fertigfutter),
aber GIFTIG ist ja wohl etwas hoch gegriffen, vielleicht können wir uns auf "nicht sooo gesund" (in kleinen Mengen) oder "ungesund" (in größeren Mengen oder ausschließlich verfüttert') einigen?!


Lg
Bettina
 
hi,
zucker IST giftig und wenn ein hund auf dauer, täglich zucker bekommt wird er sicher nicht so lange leben, wie ein hund, der getreidefrei ernährt wird...

natürlich fällt kein hund tot um, weil er 3bröckchen pedigree gefressen hat ;-)
 
hi,
zucker IST giftig und wenn ein hund auf dauer, täglich zucker bekommt wird er sicher nicht so lange leben, wie ein hund, der getreidefrei ernährt wird...

;-)

Ok, lassen wir es mal so stehen, auch wenn an der Länge des Lebens sicher viele andere Faktoren beteiligt sind und ich nach wie vor "giftig" für den falschen Ausdruck halte. Ich glaube, Du meinst das Richtige und möchtest viele davon überzeugen, ihren Hunden möglichst gesundes Futter zu geben - ist ja auch gut und ich finds klasse, dass Du Dich so mit der Ernährung der Hunde auseinandersetzt - aber Ausdrücken wie "giftig" hilfst Du sicher keinem. (aber da wir eigentlich der gleichen Meinung sind, nämlich das Frolic und co. alles andere als gutes Hundefutter sind, sollten wir uns nicht mehr unbedingt an einem Wort aufhalten)

Lg
Bettina
 
hi,
in hoher dosis ist zucker gefährlich für hunde (um ncht giftig zu sagen)

ich könnte auch sagen "pedigree ist nicht das beste futter" aber ich hab die erfahrung, dass sowas nix bringt und leichte übertreibungen tatsächlich ernster genommen werde :nachdenklich1:

dass dei lebensdauer mit vielem zusammenhängt ist auch klar, aber gute ernärung trägt immer dazu bei :)

ich kann muckel91 nur eins raten:
versuche mal ein anderes futter, das kein getreide enthält, evtl. Nassfutter, wenn der hund immer noch nichts frisst ist er evtl. krank, ich aknn nur sagen: Select Gold Trockenfutter mochte Nelly nicht besonders, sie hat nur gefressen, weil man halt essen muss... auf ihr nassfutter von terra Canis wartet sie regelrecht :zustimmung:
 
Der Vollständigkeit halber aber möchte ich hier einen Einwand ergänzen, sonst wird zum Discounter gerannt und Pedigree Nassfutter gekauft, das kann ja nun auch nicht der Sinn sein.

Denn dann muß man auch dazu sagen, das bei weitem nicht jedes Nassfutter gutes Futter ist, da gibt es genauso große Unterschiede wie beim Trofu.
Die meisten herkömmlichen Nassfutter sind nämlich ebenfalls Dreck und enthalten oft nur 4 % tierische Bestandteile, aber von hochwertigem Fleisch kann man da wohl auch nicht reden.

Es gibt auch gute Nassfuttersorten, aber die sind eben meist auch nicht ganz billig.
TerraCanis gehört jedenfalls zu den Besseren und es ist toll, das ihr (@Isa und @Vero) auf ein solches zurückgreift und informiert seid.
Gut sind auch Herrmanns und Lunderland.

Pedigree und Frolic enthalten zudem Lockstoffe, die den natürlichen Geruch des Futters überdecken und somit gern anderes daneben stehen gelassen wird. Auch andere Trofu enthalten solche Lockstoffe, aber bei den beiden Sorten muß man nur mal selbst die Nase reinhalten, dann weiß man wovon ich rede und muß sich auch nicht wundern warum Hund nix anderes will - bisweilen spricht der ein oder andere da sogar von Suchtfaktor.

Zucker in die Kategorie giftig einzuordnen halte ich auch für übertrieben und selbst wenn manchmal Übertreibungen wirksamer sind so sollte man doch keine Panikmache betreiben. Kakao (Theobromin) dagegen z.b. ist in der Tat giftig, abhängig von Gehalt und Hund bei mehr oder weniger viel.
Zucker ist für Hunde nicht mehr und nicht weniger ungesund als für uns Menschen. Und ungesund ist er im Grunde für beide, bei den Hunden trägt es ein wenig mehr, da sie sich wohl kaum die Zähne putzen und selbst wenn man da für ausreichend Hygiene sorgt ist es dennoch nicht zu vergleichen mit der menschlichen Zahnhygiene (leider auch nicht bei allen, wie ich als ehemalige ZH mal bemerken muß - grusel). Schön wäre das die Menscheit dies zumindest bei ihren Kindern auch so ernst nehmen würde wie viele bei ihren Hunden.

@muckel91
Wie alt ist dein Hund?
Wenn er kein Welpe mehr ist würde ich das Gemäkel gar nicht dulden, wenn er nicht fressen will, wirds weg gestellt und kommt zur nächsten Mahlzeit wieder auf den Tisch und dann gibt es nebenher eben mal auch nix anderes - dann muß man ihn eben zu seinem Glück zwingen besseres Futter zu fressen.

Ansonsten, schonmal über Rohfütterung nachgedacht? Das ist gesund und schmeckt ;). Das fressen meine am liebsten, wobei ich da auch nur zu raten kann, wenn man bereit ist sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen, auch wenn Barfen keine mathematische Wissenschaft ist, so ist es trotzdem auch nicht ratsam einfach so drauf los zu füttern ohne Basiswissen was der Hund überhaupt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur raten das Futter umzustellen meiner bekommt Terra Canis und Orijen :) Muckel schau dir doch mal die Zusammensetzung auf ner Dose Pedigree an ich war schockiert 4% Fleischanteil... das ist doch ein Witz und dafür ist es so teuer, klar terra Canis kostet schon mehr aber ich weiß das ich meinem Hund echt gutes Futter gebe ;) Und Orijen hat z.b. 70% Fleischanteil.

aber um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen...

Bounty ist richtig wild auf Terra Canis
und mal als Leckerlie: Rinti (Chicko), Joghurteis (Naturjoghurt in den Kong und ab ins Gefrierfach ;) ) mal ein Stükchen Apfel, Karotte, Orijen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben