Warum ist das passiert? / Krebs durch Futter?

Erster Hund
Lucy/Yorkshire terrier(8)
Hay ihr lieben ich kannte einen Dackel der wegen seinen Futter an Krebs gestorben ist ich will wissen was ihr dazu sagt:denken3: Danke
 
Hay ihr lieben ich kannte einen Dackel der wegen seinen Futter an Krebs gestorben ist ich will wissen was ihr dazu sagt:denken3: Danke

Was hat er den für futter bekommen?
Und so wirklich kann ich mir nicht voestellen das es am Futter gelegen hat wer hat das den gesagt? Krebs ha viele Gründe aber Futter habe ich noch nie gehört
 
Es gibt viele Ursachen das ein Hund Krebs bekommt.
Das fängt mit der erblichen Veranlagung an und kann von Medikamenten und ähnliches ausgelöst werden.
Ein Hauptfaktor ist auch wenn sein Hundehalter raucht.
Krebs vom Futter her das ist noch nicht so erwiesen. Das manches Futter Grottenschlecht ist ,das muß
nicht mit Krebs zusammenhängen.
Oft sind es Zusatzstoffe im Futter die Allergien und Krankheiten auslösen können.
 
Ich weiß nicht was es für ein Futter war aber die Besitzer haben gesagt das es passiert ist ich weiß nicht ob ich das glauben soll deswegen frage ich euch:denken3:
 
Naja wenn er immer nur schlechtes Futter mit viel Chemie und künslichen Zusatzstoffen bekommen hat wie Frolic,beneful usw....kann ich mir das schon vorstellen...aber wer stellt die Diagnose Krebs durch Futter???
 
aber wer stellt die Diagnose Krebs durch Futter???
Schau mal, sie ist 11, sie nimmt es wortwörtlich und fragt uns nach dem Hintergrund. Das würde jeder von uns in dem Alter tun :zwinkern2: Aber du hast es ja schon schön gesagt, die Inhaltsstoffe im Futter könnten krebserregend gewesen sein. Wobei das auch nicht die einzige Ursache gewesen sein wird, aber darüber würde ich jetzt garnicht weiter spekulieren.

Doggyy, man erkrankt nicht gleich an Krebs nur weil man etwas bestimmtes isst. Einige Sachen fördern allerdings die Bildung krebserregender Stoffe. Wusstest du, dass zum Beispiel wenn die Bratwurst auf dem Grill verbrennt, krebserregende Stoffe freigesetzt werden? Man kann das Fleisch dann trotzdem noch essen, allerdings drauf achten dass es nicht zu viel wird was man da an verbrannter Bratwurst zu sich nimmt.

:winken3:
 
Hallo,

das nennt sich Acryamid...entsteht z.B. auch bei zu kross gebackenen Pommes...und ist krebserregend...richtig.

Ist aber OffTopic hier...

Der Hund ist sicher nicht am Futter gestorben. Manches kann Krebs sehr wohl fördern...manches kann ihn auch verlangsamen...aber wenn der Hund an Krebs gestorben ist, war das Futter mit Sicherheit dafür nicht ursächlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Hab's mal in "Gesundheit" verschoben und den Titel etwas angepaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Krebs kann durch falsches Futter schon ausgelöst werden - wenn z.B. zuviel Getreide enthalten ist.
Aber da gibt es auch viele Faktoren die man beachten muss - mein Schwesterherz das ein Semester lang durchgekaut :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben