1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Yacco, 29. Dezember 2017.

  1. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was kann das sein.
    Verletzt hat er sich nicht.
    Läuft allerdings etwas " unrund" .
    Und natürlich leckt sich das auf, was ich verhindere.
     
  2. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Sieht aus wie eine Abschürfung. Er kann mir dem Bein irgendwo angestossen sein oder sowas. Das würde auch erklären, warum er nicht klar läuft. Das geht oft so schnell, dass man als Halter Garnichts bemerkt, vor allem nicht, wenn das Tier nicht schreit oder jault oder sowas.
    Wenn die Wunde nicht tief ist, würde ich garnichts machen. Ist der Gang morgen noch nicht besser, würde ich einen TA draufschauen lassen.
     
  3. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.049
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Ich würde mal einen TA schauen lassen. Anhand eines relativ unscharfen Fotos wird wohl keiner irgendwas wirklich beurteilen können.
     
  4. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Nein die Wunde ist mehr oberflächig,
    das Gangbild ist fast unmerklich anders.
    Man muß schon sehr genau hinsehen.
    Ansonsten sieht die Wunde " sehr gesund " aus.
    @RosAli
    Klar gehts zum TA wenn es keine Tendenz zur Besserung gibt..
    Nehme an er hat sich eine Kruste abgeleckt heute habe ich ihn dabei erwischt.
     
  5. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    9.257
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Ich würde es einfach mal beobachten und sehen, was daraus wird. Meist verheilt sowas ja schnell wieder.
    Ansonsten TA - was Du ja eh vor hattest.
    Aber erstmal würde ich gar nichts machen.
     
    Yacco gefällt das.
  6. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Naja, verhindere das er leckt.
    Ärger mich weil es offensichtlich schon zugeheilt war.
     
  7. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    6.256
    Geschlecht:
    weiblich
    Zieh ihm doch eine Babysocke drüber(wenn er die anlässt)...
     
  8. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Das ist das Problem nicht.
    Nur in die Socken die ich habe passt das ganze Baby rein.
    :eek:
    Aber das ist auch kein Problem.ur
    Er leckt nur ab und an,
    Die Wunde war schon verkrustet.
    Frau hat sie abgemacht, weil sie dachte es wäre Dreck.
    Hier fehlt der Vogel zeig Smilie.
    Lasse imet wenn es geht Luft an Wunden kommen.
    Je nach Art ist das besser.
    Oder halt nur losenn Berührungsschutz
    Wie Socken o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  9. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    6.256
    Geschlecht:
    weiblich
    Was für Riesenlatschen hast Du denn?:p
    Ich habe die Babysocken auch extra gekauft,so kleine Füsse habe ich dann doch nicht;)
     
  10. T S
    Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Nix Riesenlatschen ! Bissl komfortabler halt .
    So Grösse 48 im Schnitt je nach Hersteller auch mal 50 oder 47
    Vorteil , brauch keine Schneeschuhe.:cool::cool:
     


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com