Was ist das ?

Yacco

Gast
31373519te.jpg

31373521wd.jpg


Was kann das sein.
Verletzt hat er sich nicht.
Läuft allerdings etwas " unrund" .
Und natürlich leckt sich das auf, was ich verhindere.
 
Sieht aus wie eine Abschürfung. Er kann mir dem Bein irgendwo angestossen sein oder sowas. Das würde auch erklären, warum er nicht klar läuft. Das geht oft so schnell, dass man als Halter Garnichts bemerkt, vor allem nicht, wenn das Tier nicht schreit oder jault oder sowas.
Wenn die Wunde nicht tief ist, würde ich garnichts machen. Ist der Gang morgen noch nicht besser, würde ich einen TA draufschauen lassen.
 
Ich würde mal einen TA schauen lassen. Anhand eines relativ unscharfen Fotos wird wohl keiner irgendwas wirklich beurteilen können.
 
Sieht aus wie eine Abschürfung. Er kann mir dem Bein irgendwo angestossen sein oder sowas. Das würde auch erklären, warum er nicht klar läuft. Das geht oft so schnell, dass man als Halter Garnichts bemerkt, vor allem nicht, wenn das Tier nicht schreit oder jault oder sowas.
Wenn die Wunde nicht tief ist, würde ich garnichts machen. Ist der Gang morgen noch nicht besser, würde ich einen TA draufschauen lassen.
Nein die Wunde ist mehr oberflächig,
das Gangbild ist fast unmerklich anders.
Man muß schon sehr genau hinsehen.
Ansonsten sieht die Wunde " sehr gesund " aus.
@RosAli
Klar gehts zum TA wenn es keine Tendenz zur Besserung gibt..
Nehme an er hat sich eine Kruste abgeleckt heute habe ich ihn dabei erwischt.
 
Ich würde es einfach mal beobachten und sehen, was daraus wird. Meist verheilt sowas ja schnell wieder.
Ansonsten TA - was Du ja eh vor hattest.
Aber erstmal würde ich gar nichts machen.
 
Zieh ihm doch eine Babysocke drüber(wenn er die anlässt)...
Das ist das Problem nicht.
Nur in die Socken die ich habe passt das ganze Baby rein.
:eek:
Aber das ist auch kein Problem.ur
Er leckt nur ab und an,
Die Wunde war schon verkrustet.
Frau hat sie abgemacht, weil sie dachte es wäre Dreck.
Hier fehlt der Vogel zeig Smilie.
Lasse imet wenn es geht Luft an Wunden kommen.
Je nach Art ist das besser.
Oder halt nur losenn Berührungsschutz
Wie Socken o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Riesenlatschen ! Bissl komfortabler halt .
So Grösse 48 im Schnitt je nach Hersteller auch mal 50 oder 47
Vorteil , brauch keine Schneeschuhe.:cool::cool:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben