Was ist das!?!!?

Hallo liebe Foren-Teilnehmer!

Ich war vor 4 Tagen mit meinem Hund ein paar Stunden spazieren, auf grünen Wiesen, und am nächsten Tag hatte er furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper, trotz Flohmittel. Heute Morgen viel mir auf, dass auf dem Sofa Blutflecken waren und als ich meinen Hund auf Verletzungen abgesucht habe, ist mir aufgefallen, dass er eine Menge braunes, öliges Zeug zwischen den Pfoten hatte (sah ähnlich aus wie Ohrenschmalz, bzw. dieser braune Belag den Hunde kriegen, wenn sie Ohrmilben haben). Ich habe sofort an Grasmilben gedacht und meinem Hund daraufhin die Pfoten gründlich mit verdünntem Essig gewaschen – und dann kam der Schock! Zwischen zwei Zehen fand ich jede Menge Blut! Ich habe die Stelle sofort mit Wasserstoffperoxid desinfiziert und musste feststellen, dass ein Zeh angeschwollen ist und sich eine Warzenartige Wucherung gebildet hat. Ich habe zunächst an einen Abszess gedacht. War gerade beim TA. Der hat sich das angeguckt und mir Antibiotika verschrieben. Er meinte allerdings auch, dass die Stelle nicht wie ein Abszess aussieht und falls das Antibiotikum nicht innerhalb von 3 – 4 Tagen eine deutliche Verbesserung hervorruft, er eine Gewebeprobe nehmen muss. Ich habe die Stelle mal fotografiert und würde gerne Eure Meinung wissen. Ich bin jetzt total paranoid. Ist das etwa ein Mastzellentumor!?!?!?!Was kann das sein!?!?! Ich mache mir große Sorgen. :(:(:(

Hier die Bilder:
https://imgur.com/a/qHM1DQY
https://imgur.com/a/dlo22Za


Euer jens
 
Um herauszufinden, was das ist, müsste man es rausschneiden und einschicken lassen.
Mir erschließt sich nicht, warum der Hund Antibiotika bekommt. Mit welcher Begründung?
 
Das sieht sehr nach einem Abzess aus. Dann machen auch die Antibiotika Sinn.
Unangenehm, auch schmerzhaft und hier eine blöde Stelle, aber kein Drama. In der Regel heilen Abszesse folgenlos ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben