Warum bellt sie so im Auto?

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
Ich nehme Luna ja sehr oft im Auto mit. Wir fahren z.B. zu meinen Pferden oder dann auch mal kurz bei der Bank oder an der Tanke vorbei. Luna muss NIE länger als 5 Min. alleine im Auto bleiben, normalerweise kürzer.

Sobald wir stehen bleiben fängt das Gejammer an. Sie bellt lauthals in den höchsten Tönen. Das ist aber weniger ein Meckern, wie sie das auch schonmal macht, sondern wirklich so richtiges Jammern. Sie ist ja sehr redefreudig... :rolleyes:
Bin ich dann mal 2 Minuten außer Sichtweite hört sie auch wieder auf (am Stall z.B. kann ich das gut hören).

Warum macht sie das? Und: Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen? Es ist nicht wirklich schlimm, aber es muss ja auch nicht sein...

Ich gehe übrigens grundsätzlich erst wieder ans Auto, wenn sie still ist.
 
Hat sie das vorher auch schon gemacht, oder ist das was Neues ? Darf sie auch mit in den Stall ?

Ich würde sagen das ist so nach dem Motto: Oh Frauchen, wo willst du ohne mich hin ? Nimm mich mit nimm mich mit nimm mich mit.....

Vielleicht könntest du versuchen das Auto für sie interessant zu machen, bzw. dein Weggehen interessant machen.
Zb. ihr nen dicken Knochen geben wenn du rausgehst, und den wieder an dich nehmen wenn du kommst, also das sie den nur bekommt wenn du aussteigst, damit sie lernt das etwas gutes passiert wenn du gehst. Wäre jetzt mal ein Vorschlag der mir eingefallen ist.
 
Gute Idee. :)
Jaja, manchmal kann's so einfach sein.

Das hat sich irgendwie so eingeschlichen. Wobei, wenn ich recht überlege war das von Anfang an so. Nur fängt sie jetzt eben nicht erst beim Aussteigen an, sondern meistens schon sobald wir stehen bleiben.

Ich bin auch einfach schonmal nur so zwischendurch stehen geblieben, damit sie das Anhalten nicht mit dem Aussteigen in Verbindung bringt. Und am Stall bin ich auch schon erstmal sitzen geblieben ne ganze Weile, aber irgendwie hat das nichts genutzt.

Ja, ich lasse am Stall erst die Pferde raus, weil Pferd & Hund zusammen im Stall gibt Chaos. :zwinkern2: Danach darf sie dann aber mit.

Keine Ahnung, ob das so ne Art Kontrollverlust ist für sie oder ob das jetzt Erwartungshaltung ist... Oder eben irgendwie Verlassensängste. :nachdenklich1:

Hm, aber das könnt ihr mir wahrscheinlich auch nicht sagen.
 
Naja, auf das Naheliegendste kommt man selber auch nie, das ging mir hier schon so oft so... jemand bringt nen simplen Vorschlag, und auf einmal denkt man sich: Man, wieso ist mir das nicht eingefallen :)
Achso, weil hätte sie im Stall im Auto bleiben müssen hätt ich vermutet das sie ärgerlich darüber ist.
Vielleicht hilft das mit dem Weggehen interessant machen ja was.
Was das für Ängste sind, oder ob überhaupt Angst, das lässt sich so nicht vernünftig beurteilen.
 
Ja, das hast du recht... Wenn andere Leute was fragen fällt mir auch schneller was ein, wie wenn ich jetzt ein Problem hab... :wuetend2:
 
hihi zwar spät aber das werde ich ausprobieren ihn zu beschäftigen weil walace kaum sind wir ausgestiegen anfängt als gäbe es kein morgen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben