Warnschild Hund

Huhu!

als unsere Baffy damals nur noch bei meinem Vater gelebt hat, habe ich ihm ein Schild vom Weihnachtsmarkt mitgebracht.
"Keine Angst vor dem Hund, aber fürchten Sie den Besitzer".

Unsere Nachbarn hatten einen kleinen Terrier und ein Schild vor dem Haus (komm nicht mehr ganz drauf): ... wenn Hund kommt flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten. wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück."
 
Bei uns in Ungarn darf und muss man echte Warnschilder aufhängen - daher steht auf unseren Schildern "vorsicht bissiger Hund" (nur eben auf ungarisch). Nicht originell aber dafür wahr.

LG Birgit
 
Ich habe ja um mein Häuschen einen hohen Holzzaun weshalb man meine Süßen nicht sehen / oder nur wenig, kann. Ich hab ein Schild mit folgendem Spruch:

Wir bellen nicht...wir beißen nicht..
Wir fressen am Stück!!!


Meine Nachbarn haben einen RR, die haben dieses Schild:

http://www.shop-schnauze.de/pic/S-50685a.jpg

Und meine Eltern, mit ihrem Mischling, haben auch eins,:
Du hier? Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Den haben sie von mir Geschenkt bekommen, habe ich zufällig bei Google Bilder gefunden gehabt...:denken24:
 
Wir haben auch eins


Vorsicht!

Frei laufender Hund!

Wenn der Hund kommt, flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt -

VIEL GLÜCK!
 
Wir haben ein Bild von Luna wie sie aufmerksam schaut mit dem Spruch:

Vorsicht! Aufmerksame Empfangsdame!
 
Eine Polizistin hat mir vor kurzem gesagt, dass man in Deutschland nicht 'bissiger Hund' oder 'gefährlicher Hund' auf so ein Schild schreiben sollte, da du damit angibst, dass dein Hund eine Gefahr ist und du das auch weißt. Wenn dann ein Eindringling gebissen wird, hilft es dir leider nicht zu sagen 'aber dort steht doch extra, dass er beißt'. Nein, stattdessen kann der Eindringling dich anzeigen, weil du einen wissentlich gefährlichen Hund nicht richtig gesichert hast. Nur so als Info, damit du das weißt.
Momentan haben wir eins, das gar nicht lustig oder so ist. :traurig2: Aber gut, wir brauchen es, weil die Leute wirklich nicht aufs Grundstück kommen sollen. Denn wenn ich dort bin und alle drei frei auf dem Grundstück, dann sollte das auch besser keiner betreten. Und mit einem lustigen Schild hatten wir Angst, dass die Nachbarn denken 'Ach, aber da ist doch nur der Chico, der kennt uns ja' und einfach so rein kommen.
Ich hatte früher das Schild mit dem 'auf den Boden legen und auf Hilfe warten', aber nicht mit freilaufendem Hund sondern freilaufender Ratte. :happy33:
 
Eine Polizistin hat mir vor kurzem gesagt, dass man in Deutschland nicht 'bissiger Hund' oder 'gefährlicher Hund' auf so ein Schild schreiben sollte, da du damit angibst, dass dein Hund eine Gefahr ist und du das auch weißt. Wenn dann ein Eindringling gebissen wird, hilft es dir leider nicht zu sagen 'aber dort steht doch extra, dass er beißt'. Nein, stattdessen kann der Eindringling dich anzeigen, weil du einen wissentlich gefährlichen Hund nicht richtig gesichert hast.

Kann ich bei großen Hunden verstehen, aber wenn so ein kleiner Chihuahua, Havaneser o.e.a. Rasse auf dich zukommt, würde sich wohl jeder kaputtlachen .. obwohl ich sagen muss, kleine Hunde können genauso giftig sein. Nur da ist der Verletzungsgrad nicht so hoch.

Also wenn einer meiner genannten Rassen im Garten herumtollt & ein Schild mit "bissigen oder gefährlichen" Hund angebracht ist, sehe ich darin kein Problem :denken24: selbst bei großen Hunden finde ich es okay, aber die Polizisten sehen das wohl anders.
 
@Jule: Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Wollte das auch nur mal weiter geben, weil ich's ganz interessant fand und es vorher nicht wusste. Aber ich denke mal, dass einem da sicher keinen einen Strick draus drehen kann, wenn er dann von einem Malteser gebissen wird... Diese Fun-Schilder erwähnen ja auch alle nur, das ein Hund da ist, sagen aber nicht explizit das er gefährlich ist, somit ist das meiner Meinung nach eh kein Problem. Nur wenn du jemandem rätst sich auf den Boden zu legen und auf Hilfe zu warten, sagst du noch lange nicht, dass dein Hund gefährlich ist.. :zwinkern2: Bei uns steht eben 'Achtung Hund' drauf, das ist laut Polizistin total in Ordnung, weil wir eben nicht 'Achtung gefährlicher Hund' geschrieben haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben