Vestibular-Syndrom?

Hallo ihr Lieben,

wir machen uns große Sorgen um unsere 14 jahre alte Leska.

Vor ein paar Tagen hat es angefangen:
Sie hat angefangen beim Laufen zu schwanken da ihre Hinterläufer immer wieder zur Seite gekippt sind. Auch beim Stuhlgang konnte sie sich nicht mehr gut auf den Beinen halten, wobei Gassi gehen an sich kein Problem war.
Obwohl es uns lieber gewesen wäre, wenn sie sich hingelegt hätte, ist sie de ganze Zeit herumgeirrt und hat nicht wirklich Ruhe gefunden, bis sie zu erschöpft war um weiter ihre Kreise zu drehen. (Auffälliges Kreislaufen)

Am nächsten Tag sind wir mit ihr zum Tierarzt, der ihr nur eine Athrose diagnostizierte und eine Aufbauspritze sowie B12 spritzte.

Am nächsten Tag konnten wir eine leichte Besserung feststellen, da sie sich ruhig hingelegt hat und auch beim Gassi gehen noch aktiv gerannt ist. Gegen Abend wurde es dann allerdings wieder schlimmer und sie ist wie eine „Besoffene“ herumgeschwankt.
Sie wirkt außerdem sehr orientierungslos (rennt bespielsweise nach dem Spaziergang an unserem Haus vorbei). Außerdem knallt sie durch das schwanken schnell gegen Tische, Türen etc.

Heute morgen wolltee sie dann zum Gassi gehen überhaupt nicht aufstehen. Nachdem wir sie dann doch dazu gekriegt hatten, konnte sie sich wieder nicht zur Rhe setzen und wandert wieder umher.

Aus eigeninitiative habe ich mich im Internet über ihre Symptomei nformiert und bin auf das Vestibular-Syndrom gestoßen.
Ihre Symptome passen eigentlich sehr gut dazu.

Hat jemand eine Erfahrung mit diesem Syndrom gemacht und kann uns weiterhelfen ob ihr verhalten unter diesen Umständen normal ist und wie man ihr dabei am besten helfen kann?

Beziehungsweise welche Nahrung oder Arzneimittel dabei gut helfen können?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE :girllove:
 
Geh bitte nochmal zu einem anderen Tierarzt.
Wenn es da Vestibularsyndrom ist,heilt es wieder aus.Kann aber auch was anders sein.
Beim Vestibularsyndrom geben die Tierärzte gerne Vitamin B und Karsivan.Karsivan verträgt nicht jeder Hund.Du kannst es versuchen,wenn du sicher bist,es handelt sich um das VS.
Meine Flecki hatte so ähnliche Symptome im August 2013 mal an einem Abend,war am nächsten Morgen wieder fit wie eh und je.

Bei Arthrose empfehle ich übrigens ganz dringend Physio,so früh wie möglich!Dazu passende Nahrungsergänzungsmittel(z.B.http://www.allesfuerdenchampion.de/Teufelszeug),dann hast du noch lange Freude mit deinem Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben