Vestibular-Syndrom bei 15-jähriger Golden-Dame

Guten Abend,

ich bin in großer Sorge um meine Lucy!

Sie ist 15 Jahre alt und hat Arthrose (sie bekommt Rimadyl), ansonsten geht es ihr gut, außer, dass sie seit geraumer Zeit taub ist.
Noch letze Woche waren wir an der Nordsee, da war sie richtig fit und tobte eine gewisse Zeit am Strand und auch anschließend alles super, voller Lebensfreude.
Montagmorgen dann der Schock. Es sah alles nach einem Schlaganfall aus, Kopfschiefhaltung, Taumeln, orientierungslos, wirrer Blick.
Ich bin sofort zu unserem Tierarzt, sie diagnostizierte das Vestibular Syndrom. Seitdem bekam sie 5 Infusionen (Jonosteril) und Propentofyllin (2x täglich).
Seitdem habe ich das Netz danach hoch und runter durchforstet und meistens steht geschrieben, dass sich der Zustand nach 2-3 Tagen deutlich bessert und dass nach ca. 2 Wochen der Hund genesen ist.
Bei Lucy hat es sich insoweit gebessert, dass der Nystagmus weg ist, sie frisst (nur nicht ihr Fressen), trinkt und hat eine kühle feuchte Nase. Ansonsten bietet sich uns ein trauriges Bild...sie schläft fast ununterbrochen und Laufen geht ganz schlecht. In den eigenen 4 Wänden klappt es ganz gut, aber draußen ist noch nicht mal ein kurzer Spaziergang möglich. Sie geht 1-2 Meter und bleibt dann stehen oder setzt sich. Deshalb mache ich mir große Sorgen!!! Ist das nach 3 Tagen "normal"? Wie lange kann dieser Zustand anhalten?

Für mich als Bezugsperson ist es zur Zeit emotional die Hölle. Sonntag hatte ich noch einen fitten Hund und am nächsten Morgen ist nichts mehr wie es war. Das haut mich um.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und viele gedrückte Daumen freuen.


Gruß
Andrea mit Lucy
 
Wenn es das Syndrom ist.
Kommt sie wieder zwar langsam aber sicher.
Wir hatten das Thema erst hier im Forum .
Las ihr Zeit.
 
Bei Lucy hat es sich insoweit gebessert, dass der Nystagmus weg ist, sie frisst (nur nicht ihr Fressen), trinkt und hat eine kühle feuchte Nase.