Verstopfung!

Hallo zusammen,

Bin seit gestern im Hundeforum, und schon meine erste Frage,

Was macht Ihr wenn eurer Hund eine Verstofung hat?
Hab einen yorkshire terrier mit 10 Monaten, bin heut Nacht mal auf Gassi gehn, und zuerst viel mir auf das er eine wenig Verstopfung hat,
er tut sich ein wenig schwer.
Hab ja schon gelesen, daß kleine Hunde zur Verstopfung neigen, meine Frage, was macht Ihr dagegen in diesen Fall?
Vieleicht kennt jemand einen guten Rat, oder Hausmittel dafür.
Lg, Gustav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Hund regelmässig unter Verstopfung leidet, ist das nicht normal, auch nicht für kleine Hunde.

Ob der Kot zu fest ist, hängt hauptsächlich mit der Ernährung zusammen.
Wenn Du nur Trockenfutter fütterst, dann trinkt Dein Hund zu wenig und sollte kein Trockenfutter mehr erhalten.
 
Oder aber, du weichst das Trofu ein,. ... und gibst Oel dazu. Trofu einweichen wuerde ich aber grad bei Kleinhunden nicht, weil damit der Abrieb des bei Kleinhunden sowieso schon garantierten Zahnbelags noch weniger gewaehrleistet ist! Kausachen? Koennen wieder Verstopfungen verursachen .....

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Moin,


meiner hatte auch mal böse Verstopfung. Ich bin alle halbe Stunde mit ihm runter, er hat sich schwer getan und es kam nix raus. Dann gabs eine Ladung Öl ins Mäulchen und der Kot kam.


Grüßle
 
Also wegen den Trofu ein hund bekommt schon immer NUR Trockenfutter und er hatte noch nie Verstopfungen also daran denke ich liegt es nicht wirklich und der Kot ist immer normal noch nie eine Veränderung gehabt.
 
Der Trick beim Thunfisch ist das Öl, man kann nämlich auch Öl ohne Thunfisch geben.... ;)
 
Na, Katharina, das ist ja fast Tierquälerei. :denken24:
 
Na, Katharina, das ist ja fast Tierquälerei. :denken24:

Du weißt Doch, ich hab meine Hunde nur, weil es Spaß macht, sie zu quälen... ;)
Aber es muß ja nicht Distelöl sein, ich hab ich Schafsfett - das schlabbern die freiwillig :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben