Verstopfung / Unwohlsein --- wie dem Hund etwas Linderung verschaffen?

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

Ronja wollte gestern Abend schon ihren Hühnerfuß nicht fressen. Da läuten bei mir die Alarmglocken, weil wenn meine Motte nicht frißt, dann ist sie eigentlich kurz vor Tod.

Heute morgen dann hatte sie arge Verstopfung (Kot war extrem hart).

Ihr Frühstück hat sie zwar gefressen, aber nicht wie sonst...eher zögerlich und der Napf ist auch nicht sauber (der wird sonst bis auf's letzte Fitzelchen ausgeleckt).

Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Sie kuschelt, läuft herum, wedelt, keine Anzeichen für erhöhte Temperatur oder sonst etwas.

Gleich wird mein Mann ne große Runde mit ihr gehen und auch mal mit ihr toben. Bewegung soll ja die Verdauung und den Darm anregen. Desweiteren habe ich gelesen, daß man sich die "durchschlagende" Wirkung von Milch zunutze machen kann und dem Hund etwas Milch anbieten soll...!?

Was haltet Ihr davon? Sollte man das wirklich tun?

Oder was könnte ich noch tun, um ihre Verdauung und damit auch den Appetit anzuregen?

Wenn es ihr deutlich schlechter gehen sollte, bin ich natürlich beim TA. Sehe aber noch keine Veranlassung, weil sie sonst gut drauf ist wie immer eigentlich.

Draußen was gefressen hat sie nicht. Hab ich auch gleich meinen Mann gefragt, ob ihm da gestern was aufgefallen ist. Aber sie war immer in seiner Nähe und er hat nichts beobachtet.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ja, das werd ich machen...Sonnenblumenöl soll okay sein. Davon bekommt sie nachher was mit Huhn.

Vorhin war's Output wieder etwas cremiger...beobachte das aber weiter.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben