Verhaltensänderung bei Sitterhund

Liebe Alle,

eine Freundin und ich haben uns vor einigen Monaten recht zeitgleich einen Hund aus dem Tierheim geholt.
Ich einen Welpen mit einer doch recht ordentlichen Angststörung (hier arbeiten wir schon mit einer Hundepsychologin daran), meine Freundin einen ca. 5 jährigen Mischlingsrüden der 3 Jahre im Tierheim verbracht hat.
Da sie ihren Hund nicht mit zur Arbeit nehmen darf ist er von Montag bis Donnerstag entweder bei ihrer Mutter oder bei mir für ca. 11 Stunden. Anfangs war eigentlich noch alles normal, er hat mit meiner kleinen gespielt, ist in die Küche betteln gekommen, hat im garten herumgetobt.. seit einigen Wochen aber liegt er richtig phlegmatisch auf der Hundedecke und lässt sich weder mit Leckerli locken, noch mit Übungen/belohnung, er knurrt meine an sobald sie in die nähe kommt, geht nicht in den garten, und würde ich mittags nicht eine stunde mit ihm rausgehen würd er wahrscheinlich erst aufstehn wenn sein frauli ihn holen kommt - dann ist wieder alles beim alten.
Was meint ihr? Ist viermal die Woche abgeben zuviel?
ich denke nicht das er krank ist, da er sich normal verhält wenn sein Frauchen wieder da ist..
freu mich auf Eure Meinungen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben