Verdorbener Magen!

Hallo, ich mache mir Sorgen, meine kleine Susi hat seit heute Nacht Magenprobleme, nachts hat sie sich unters Bett geschlichen und sich dort übergeben, heute hatte sie richtig Durchfall. Sie hat gestern und vorgestern Reis mit Hackfleisch und Möhren bekommen, und um das Ganze etwas zu "verbinden" hatte ich etwas Milch dazu gegeben. Sie ist gerade mal 15 Wochen alt und noch in der Phase, in der sie ALLES frisst, was sie so findet, und da ich hinten im Kopf keine Augen habe, passiert es natürlich auch mal, dass sie irgendetwas dann auch tatsächlich verspeist, auch Dinge die nicht gut für sie sind. Heute Nacht als ich sie unter dem Bett rausholte, sah ich, dass sie Teile eines Federballs gefressen hat, den "weichen" Teil quasi, diese ganzen kleinen Plastikteile....ich mache mir solche Sorgen. Ich habe sie heute noch nicht gefüttert, weil ich nicht sicher bin was ich ihr geben soll, habe kein Trockenfutter da, vielleicht wäre das aber das Beste? Meine Mutter meinte, ihr Hund habe immer Gras gefressen, wenn er einen verdorbenen Magen hatte, um sich zu "reinigen".

Susi liegt schlapp auf dem Bett und riecht die ganze Zeit streng nach verdorbenen Eiern....was kann man da machen? Trockenes Brot füttern, oder was hilft???

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!!
 
Hallo,
du schreibst, er hat die Plastikteile vom Federball gefressen. Rufe doch vorsichtshalber mal in einer Tierklinik an, die können dir da besser Ratschläge geben. Zumal es sich bei deinem Hund um eine sehr kleine Rasse handelt und er diese Plastikteile gefressen hat, frage hier lieber einen Fachmann.
Alles Gute!

LG Marion
 
Liebe Marion,

Meinst du, man man da auch am Sonntag anrufen, also beim Notdienst? Wie entscheide ich, ob es schon "ernst genug" dafür ist? Egal, ich mach es jetzt einfach.

Danke für deine Hilfe!
 
Naja ich finde es schon richtig vorsichtshalber anzurufen. Es könnte ja immer noch etwas im magen o. darm sein was da nicht hingehört. Lieber einmal zuviel anrufen / hinfahren als garnicht oder zu spät ;)
 
Oh die arme Maus! Ich wünsche ihr gute Besserung, das sie sich schnell wieder erholt. :(

Ich kann dir da leider keinen Rat geben, weil ich damit auch noch keine Erfahrung gemacht habe. :verlegen1:

 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, ich glaube, der kleinen Maus geht es mittlerweile besser. Ich hatte den Tiernotdienst angerufen und für 16 Uhr einen Termin ausgemacht, aber so gegen eins rannte Susi schon wieder durch die Wohnung, spielte mit ihren Spielsachen und war ganz munter. Sie hatte dann auch wieder Hunger und schaute gierig auf unser Essen. Sie hat dann ein paar Hundebröckchen bekommen, obwohl die Tierärztin meinte, sie solle lieber nichts essen, aber da war sie noch davon ausgegangen, dass es Susi echt schlecht geht. Sie schläft zwar heute auffallend viel, aber die Kleine muss sich ja erstmal erholen. Wenn uns schlecht war und wir etwas mit dem Magen hatten, sind wir danach ja auch erstmal schlapp.

Gott sei Dank, dass mit der kleinen Maus nichts Ernstes ist. Sollte doch noch was sein, kann ich ja immer noch morgen zum Tierarzt....

Danke für das Mitgefühl :)
 
Roxy hatte das mal als sie die Milch von meiner Cousine ihren Katzen erwischt hat. Wenn Roxy zu viel Milch oder Sahne erwischt kriegt sie immer Durchfall.
Vielleicht lag´s ja bei deiner Maus auch an der Milch und nicht am Federball.
 
Zum Glück kamen die Teile vom Federball wieder raus und blockierten nichts.
Freut mich das es ihr besser geht :happy4:
Vllt. hat sie ja drauß gelernt, nur noch das zu essen was sie von Frauchen kriegt .... ich glaubst aber nicht xD
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben