Verdauungszeiten

Haben die Sachen in unserem Magen nicht auch unterschiedliche Verdauungszeiten?
Und trotzdem bekomen wir nach einem Burger (Fleisch und Getreide) keine blähungen/ Magenschmerzen.. :nachdenklich1:
 
Den Verdauungstrakt von Hunden mit dem von Menschen zu vergleichen, finde ich etwas unglücklich. Ist so ein "Apfel-Birnen-Vergleich". :)
Der Verdauungstrakt von Hunden ist ja auf die Verdauung von tierischen Eiweißen ausgelegt und somit auch gar nicht so lang wie unserer. Wir Menschen können hingegen Eiweiße tierischen und pflanzlichen Ursprungs, Kohlenhydrate,... ohne weiteres verwerten.
 
Ne, glaube ich nicht. Nur die Leute, die versuchen das "neue Wissen" an die Leute zu bringen, werden konsequent von der breiten Masse ignoriert, weil es meist doch viel einfach ist als gedacht - und seltsamer Weise will genau das keiner wissen...

meine Erfahrung.

LG!
Na vielleicht deswegen weil es eben nicht belegt werden kann.:nachdenklich1:
Ohne Beweis glaubt das keiner.
Das ist genauso mit dem Trocken und Nassfutter.
Die Hunde vertragen es, warum das weiß keiner.
In armen Ländern fressen Hunde das was sie erwischen ( Rumänien )
von Essensresten angefangen über Brotbrösel bis Mäuse.
Das sind halt Fakten, alles andere sind Behauptungen solange sie nicht belegt werden.
 
Den Verdauungstrakt von Hunden mit dem von Menschen zu vergleichen, finde ich etwas unglücklich. Ist so ein "Apfel-Birnen-Vergleich". :)
Der Verdauungstrakt von Hunden ist ja auf die Verdauung von tierischen Eiweißen ausgelegt und somit auch gar nicht so lang wie unserer. Wir Menschen können hingegen Eiweiße tierischen und pflanzlichen Ursprungs, Kohlenhydrate,... ohne weiteres verwerten.

Hm, aber WER kann belegen, das er deshalb "komplizierter" ist? Habe, wie viele andere hier, noch keine Probleme mit diesen verschiedenen Verdauungszeiten bei meinen Hunden feststellen können. Kann doch sein,da der Hund nicht für die Verwertung pflanzlicher Eiweise geschaffen ist, das er sie nur ungenutzt ausscheidet, aber keinen "Schaden" davon bekommt. Vielleicht hat einfach die Hundefutterindustrie ein "Problem" geschaffen, damit der Endverbraucher denkt, " Mein Hund hat einen furchtbar komplizierten Darm (schlimmer als ein Säugling) um eben dieses oder jenes an den "Mann" zu bekommen.....gibt ja mehrere Beispiele, bei dem uns Endverbraucher irgend eine "Lüge" suggestiert wird, die dann zur Wahrheit "mutiert"
 
Stimmt....aber uns HH wird er komplizierter dargestellt.....Trofu nicht mit Nafu, Barf niemals mit Trofu....es wird ja alles mit dem selben Satz "verschiedene Verdauungszeiten" argumentiert, aber das WARUM kennt irgendwie keiner, was diese verschiedenen "Zeiten" angeblich anrichten?!?!....Hm...
 
Danke für den Hinweis! Habs grad mal gesucht und Susanne Reinerth schreibt wirklich:

Niemals sollte aber Fertigfutter zusammen mit Rohfutter in einer Mahlzeit an den Hund verabreicht werden. Fertigfuttermittel (meist mit großen Mengen Getreide und stark erhitzt) haben oftmals längere Verdauungszeiten, wogegen Rohfutter mit wesentlich kürzeren auskommt.
Natural Dog Food, S. 212

Aber warum das so ist, steht da auch wieder nicht. Ich werde die Autorin mal kontaktieren. :)

EDIT:mad:Cockerspaniel
Warum hast Du Dein Post wieder gelöscht?

aber das WARUM kennt irgendwie keiner, was diese verschiedenen "Zeiten" angeblich anrichten?!?!....Hm...
Was das Füttern von FeFU mit frischem anrichten soll ist schon klar, nur was genau zu diesen verschiedenen Verdauungszeiten führt ist bisher rätselhaft...
 
Danke für den Hinweis! Habs grad mal gesucht und Susanne Reinerth schreibt wirklich:


Natural Dog Food, S. 212

Aber warum das so ist, steht da auch wieder nicht. Ich werde die Autorin mal kontaktieren. :)
Super Idee...bin mal gespannt, ob der Satz, mit dem Satz argumentiert und erklärt wird...*g*
 
Ich habe jetzt eine Mail geschickt und hoffe dass etwas Licht ins Dunkel gebracht wird. :jawoll:
Ich drücke die Daumen für des Rätsels Lösung. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben