Verdauungszeiten

hab noch keinen hund.... aber neugierig bin ich nun auch auf die antwort. ich glaub in dieser ganze nahrungsthema komm' ich erst wirklich rein, wenn man es wirklich praktiziert und sich an den individuellen bedürfnissen des eigenen hundes orientiert.
 
Hm ich habe gedacht es stimmt doch nicht, habe bei google nichts gefunden ob es in dem Buch steht und da dachte ich, ich lösche es wieder - aber da warst du mit dem lesen wohl schneller.

Tut mir leid, das nächste mal lass ich es stehen.
 
Hm, aber WER kann belegen, das er deshalb "komplizierter" ist? Habe, wie viele andere hier, noch keine Probleme mit diesen verschiedenen Verdauungszeiten bei meinen Hunden feststellen können. Kann doch sein,da der Hund nicht für die Verwertung pflanzlicher Eiweise geschaffen ist, das er sie nur ungenutzt ausscheidet, aber keinen "Schaden" davon bekommt. Vielleicht hat einfach die Hundefutterindustrie ein "Problem" geschaffen, damit der Endverbraucher denkt, " Mein Hund hat einen furchtbar komplizierten Darm (schlimmer als ein Säugling) um eben dieses oder jenes an den "Mann" zu bekommen.....gibt ja mehrere Beispiele, bei dem uns Endverbraucher irgend eine "Lüge" suggestiert wird, die dann zur Wahrheit "mutiert"
Ja hier ein Beispiel = Butter>Magarine
Becel da gibt es bis heute noch keine Studien zu den Behauptungen.
Man muß nur mal die Bücher vom Lebensmittelchemiker Pollmer lesen damit man weiß wie man verarscht wird.
 
@Labbi
Meinst Du die Cholesterin Lüge? Hab da auch schon einiges darüber gelesen....Sorry für OT
 
Euer Diskussionsthema scheint ein interessantes zu sein, allerdings sehe ich nicht den kleinsten Zusammenhang zu der Thematik dieses Threads. :nachdenklich1:
 
..back to topic :)

Also wir füttern unseren Hunden schon immer Trofu und Nafu gemischt in einem Napf. Sie lieben es, denn es peppt die Trofu - Nummer doch etwas auf.
Negative Erfahrungen haben wir absolut NULL gemacht. Die Kerlchen haben keine Schwierigkeiten, Verdauung läuft super....

Ich werde es beibehalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben