Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Habe vor einer Stunde mit dem TA telefoniert. Er sagt, alle Werte wären im absoluten Normbereich und die Schilddrüse sei völlig gesund.
Die Werte bekomme ich dann mit der Post zusammen mit der Rechnung, habe sie also noch nicht vorliegen.

Tja das bedeutet dann wohl jetzt Herz und Lunge röntgen lassen.. Vorher traue ich mich kaum, weiterhin Jules Sportprogramm durchzuziehen :traurig2:
 
Schau mal, ob die SD-Werte wirklich im mittleren Referenzbereich liegen...
Ansonsten zeigt dir Jule ja bestimmt, wieviel und -lang sie kann... Immer blöd, wenn man nicht weiß, was los ist. Ich drück euch die Daumen, dass es vielleicht doch nur am Sommer und der Hitze liegt!
 
Erstmal gut das ihre Werte in Ordnung sind.
Vor dem Sportprogramm ist es auf jeden Fall sinnvoll sie durchchecken zu lassen.
Und wer weiß vielleicht gibt sich das vermehrte Hecheln wenn sie etwas abgenommen hat.
 
Erstmal gut das ihre Werte in Ordnung sind.
Vor dem Sportprogramm ist es auf jeden Fall sinnvoll sie durchchecken zu lassen.
Und wer weiß vielleicht gibt sich das vermehrte Hecheln wenn sie etwas abgenommen hat.

Hmm ja eben. Vielleicht ist es einfach das Übergewicht und ich mache mir nur wieder zu viele Sorgen.
Mein Hund hat halt wirklich viel Fell (und Fett^^) und das Hecheln kann auch einfach vom Schwitzen kommen. Es ist ja nicht so, dass sie zusammenbricht nachm Gassigehen oder dass sie Hustenanfälle bekommt etc.
Trotzdem wird ein weiterer Check nicht ausbleiben.

Ich habe heute eine Tierkrankenschutz-Versicherung bei der Agila abgeschlossen, weil jetzt mit 7 Jahren ja immer mal sowas sein kann. Werde dann, wenn ich den Versicherungsschein habe, mal mit der Agila telefonieren, ob die solche Check-Ups gleich nach Versicherungsabschluss übernehmen. Bin da noch ein wenig skeptisch.
 
Hallo Kati,

Freunde von uns haben sowas ähnliches auch versucht und sind gescheitert:
Die Versicherung hat nicht gezahlt, da die Krankheit schon vor Abschluss da war.
Damals hatten sie den verdacht, dass der Hund allergisch reagiert und was mit den Knochen hat.

5 Monate alter Labrador mit HD, ED und Hausstauballergie kam dann heraus und die Besitzer zahlen sich an OPs und Medikamenten doof und dämlich.

Ich hoffe, dass dies nicht die Regel ist.

Liebe Grüße
Isabell
 
Oh je, das ist Mist!

Der TA hat mich gestern nochmal beruhigt. Er sagte, ich solle erst mal abwarten. Der Check wäre jetzt nicht soo dringend zu machen. Ich soll Jule die nächsten Tage beobachten, ob sie bei dem kühleren Wetter jetzt auch so träge ist. Sie hat halt auch eben 4 kg zu viel und ordentlich Wolle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben